Pinkelpause



Antworten
OFW
Beiträge: 835
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12
Been thanked: 49 times

Moin.
Nach endlos langer Zeit mal wieder ein Modell von mir, eher gesagt ein kleines Modell auf einer kleinen Base. Das Modell ist von der Firma MB / MasterBox und im Maßstab 1:35.
Eine BMW R75 mit Beiwagen, inclusive 3 Figuren. Zum Bau sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen und unbedingt den beiliegenden Bauplan nutzen bzw. mehrfach trocken anpassen. Kabel oder Bautenzüge sollten ais der Ersatzteilkiste genommen werden. Bei diesem Modell hat MB auf Speicheräder, die meist als Ätzteile beiliegen, verzichtet, was den zusammenbau etwas erleichtert. Zur Kennzeichnung liegen 6 versch. Decals bei und in der Bemalungsanleitung 3 Vorschläge. Die Bauanleitung, ein 2 seitiges Faltblatt, ist nur in s/w gehalten. Einzig auf der Rückseite der Verpackung befinden sich einige bemalte Figurenvorschläge und 2 Kradabbildungen, sowie eine kleine Farbtafel für Vallejo, Tamiya, lifecolor, Humbrol und Agama. Sollte aber kein Problem sein die Farben auch Revell zu zu ordnen.
Die Dioplatte ist ein kleiner Holzteller der einfarbig umlackiert wurde und darauf eine dünne Gipsplatte die einen kleinen Fahrweg sowie Linken und Rechte Seitenstreifen beinhaltet. Der Wegweiser ist Marke Eigenbau und das Gras oder die Grasbüschel sind auch Eigenbau bzw. zugekauft.

Bild


Bild


Ich hoffe das kleine Dio gefällt.

OFW
Jogie63
Beiträge: 746
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich
Has thanked: 35 times
Been thanked: 80 times

Der Kollege hat aber ordentlich Druck ;-)

Das Dio ist klein, aber fein
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 5013
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch
Has thanked: 6 times
Been thanked: 39 times

Sehr schönes kleines Dio :thumbup:
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Fehlt da nicht noch ein "n" ? :)

MfG
Jan
Zuletzt geändert von Simitian am Fr 5. Jun 2020, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 689
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland
Has thanked: 28 times
Been thanked: 2 times

Pinkelpause - nicht Pickelpause!

:lol: :lol: :lol:
SCHIFFSBAUFLOHMARKT
Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine gesammelten (neuwertigen!) Schiffsbausätze
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel
Has thanked: 38 times
Been thanked: 217 times

OFW denkt sich jetzt bestimmt....."wer das n findet, darf es behalten". ;)

Yuuuuup.... sehr schönes Dio... :clap:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 3107
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Has thanked: 92 times
Been thanked: 151 times
Kontaktdaten:

Schön geworden und nicht sooo alltäglich :D
Lg Rainer

<-> Meine Website <->
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 689
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland
Has thanked: 28 times
Been thanked: 2 times

Diwo58 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 18:12 OFW denkt sich jetzt bestimmt....."wer das n findet, darf es behalten". ;)

Yuuuuup.... sehr schönes Dio... :clap:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Ich habs schon eingesteckt! :D

Im Ernst: ein sehr schönes, kleines Diorama.
Ich würde ja mal gerne das Diorama aus der Perspektive von hinter dem Motorrad, bzw. dem Wegweiser sehen, auch wenns dann "Pulleralarm" gibt. :thumbup: :lol:
SCHIFFSBAUFLOHMARKT
Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine gesammelten (neuwertigen!) Schiffsbausätze
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 283 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

:D irgendwie: ja, ich auch :lol:

Das ist mal was Anderes. Gut!

...Titel habe ich korrigiert ;)
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Nachtfalter
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg
Has thanked: 212 times
Been thanked: 53 times

Die Idee alleine ist schon Sehenswert! Muss man erstmal drauf kommen
eine solche Szenerie im Modellbau umzusetzen!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Torsten :)
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“