Seite 1 von 1

Mack Fire Pumper, Revell 1/32 (85-1225)

Verfasst: Do 4. Jun 2026, 13:49
von paul-muc
Es handelt sich um einen SnapTite Bausatz mit übersichtlicher Teilezahl. Der Bausatz kam 1982 bei Monogram auf den Markt und war gedacht für Jungs, die die Bauteile nur noch zusammenzustecken brauchten. Heute liegt deren Interesse wohl eher an den Möglichkeiten eines Smartphones und ältere, jung gebliebene Modellbauer sind anspruchsvoller geworden. Auch meine ich, dass die Deckelillustration nicht sonderlich attraktiv ist und diesem Modell nicht gerecht wird. Das Interesse an diesem Feuerwehrauto ist daher wohl eher gering.

Ich hatte den Bausatz günstig für weniger als 10 € erwerben können. Zum einen wollte ich meine Sammlung von Fahrzeugen im 32er Maßstab erweitern, zum anderen wollte ich damit am Gemeinschaftsbau "Less than a tenner" in einem anderen Forum teilnehmen. Tatsächlich war es dann der Gemeinschaftsbau "Rescue and Recovery", an dem ich teilgenommen habe.

Und obwohl es sich um einen einfachen Bausatz handelt, wurde auch an die Technik der Unterseite gedacht. Nacharbeiten waren dort erforderlich, wo Teile miteinander verbunden werden sollten. Ich habe aber alle Passstifte entfernt und auf herkömmliche Art gearbeitet. Anstelle von Abziehbildern gab es Sticker, die leider nicht so flexibel waren

Da das Deck, auf dem wohl die Schläuche für den Einsatz liegen, nackt war, habe ich es mit einer Persenning aus Papier abgedeckt.

Hier also ein paar Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Mack Fire Pumper, Revell 1/32 (85-1225)

Verfasst: Sa 20. Jun 2026, 13:53
von Malle
Hallo,

ein Bausatz den man so nicht oft sieht. Schöne Umsetzung, gefällt mir :thumbup: