Zweite Chance...
Verfasst: So 24. Mai 2026, 11:39
...für den TPz 1 Fuchs in 1/72

Über ebay Kleinanzeigen habe ich mir vor ein paar Tagen günstig einen TPz 1 Fuchs erworben. In der Anzeige stand "gebraucht und auf den wenigen Bildern war nichts "ungewöhnliches" zu sehen. Also zugeschlagen, da ich den schon länger als Ladung für den SLT 50-3 suche.
Beim Auspacken die Überraschung, der ist bereits angefangen.

Das Fahrwerk ist mit sehr viel Kleber (kein Modellbaukleber), in teilweise falsche Positionen und schief angebracht werden. Ein Teil fehlt, dazu später mehr.

Der Rest alles noch am Gießrahmen und die Decals komplett.
Baubar sind zwei Optionen, SAN und Pioniere. Tendiere den derzeit als Sani zu bauen.
Der heutige Basteltag bestand darin, die unteren Anbauten zu entfernen, so weit es geht zu bearbeiten und wieder in Position bringen.

Einer der Gelenke fehlt leider, so musste ein Protese her, die aus einen Anguss gefertigt wird. So eine Art Holzbein.

Zwischenzeitlich wurden die dreiteiligen Räder zusammengelegt und das Dach über dem Transportraum angebracht.


Gruß Viktor

Über ebay Kleinanzeigen habe ich mir vor ein paar Tagen günstig einen TPz 1 Fuchs erworben. In der Anzeige stand "gebraucht und auf den wenigen Bildern war nichts "ungewöhnliches" zu sehen. Also zugeschlagen, da ich den schon länger als Ladung für den SLT 50-3 suche.
Beim Auspacken die Überraschung, der ist bereits angefangen.

Das Fahrwerk ist mit sehr viel Kleber (kein Modellbaukleber), in teilweise falsche Positionen und schief angebracht werden. Ein Teil fehlt, dazu später mehr.

Der Rest alles noch am Gießrahmen und die Decals komplett.
Baubar sind zwei Optionen, SAN und Pioniere. Tendiere den derzeit als Sani zu bauen.
Der heutige Basteltag bestand darin, die unteren Anbauten zu entfernen, so weit es geht zu bearbeiten und wieder in Position bringen.

Einer der Gelenke fehlt leider, so musste ein Protese her, die aus einen Anguss gefertigt wird. So eine Art Holzbein.

Zwischenzeitlich wurden die dreiteiligen Räder zusammengelegt und das Dach über dem Transportraum angebracht.


Gruß Viktor





