Seite 1 von 1

Still to build

Verfasst: Fr 9. Aug 2024, 16:56
von Onkel Markus
Moin....

Ich glaub, ich muss in Frührente, wenn ich die alle noch ordentlich bauen will:


stillTObuild.jpg


Von oben nach unten:

PIRATE SHIP - Revell 1/72
BISMARCK - Revell 1/350
SCHLESWIG-HOLSTEIN 1908 - Trumpeter 1/350
DKM H-Class - Trumpeter 1/350
DKM O-Class - Trumpeter 1/350
DKM TIRPITZ - Trumpeter 1/350
PzKpfWg VI "TIGER" - Revell 1/72
S.M. U-BOOT 9 - Das Werk 1/72
DKM SCHARNHORST - Dragon 1/350
DKM ADMIRAL HIPPER - Trumpeter 1/350
DKM GRAF ZEPPELIN - Trumpeter 1/350
S.M. UB-1 - MicroMir 1/144
IJN NAGATO - Hasegawa 1/350
DKM S-100 - Revell 1/72
DKM TYPE XXI (with Interior) - Revell 1/144
SMS DRESDEN & EMDEN - Revell 1/350
DKM Z-25 - Trumpeter 1/350
DKM Z-30 - Trumpeter 1/350
GOLDEN HIND - AirFix 1/72
HMS BOUNTY - Revell 1/110
SPANISH GALEON - Revell ohne Angabe des Maßstabs
SUBMARINE CLASS 214 - Revell 1/144

Naja, mal ein bisschen mehr Zeit fürs Bauen und Basteln investieren...

Grüße
Onkel Markus

Re: Still to build

Verfasst: Fr 9. Aug 2024, 17:25
von Revell-Bert
Das wird schon, man wird ja mit jedem Modell besser ;)

Re: Still to build

Verfasst: Fr 9. Aug 2024, 19:08
von Malle
Dann kann bei dir auf jeden Fall keine Langeweile aufkommen ;)

Re: Still to build

Verfasst: Fr 9. Aug 2024, 19:44
von KaleuNW
Viele Bausätze im Arsenal* wirken lebensverlängernd 8-)
… denn du kannste nicht gehen, bevor … ;) :lol:

Aus der Werft mit Methusalem Perspektiven
Wilfred

*derzeit etwa 350 - im Wissen darum, dass dies im Vergleich zu andern wenig ist :lol:

Re: Still to build

Verfasst: Do 20. Nov 2025, 19:38
von Onkel Markus
... und morgen oder übermorgen wird erneut der Postbote klingeln und einen weiteren Bausatz ranschaffen:


ILK HMS Ark Royal.jpg
ILK HMS Ark Royal.jpg (76.73 KiB) 8167 mal betrachtet

Re: Still to build

Verfasst: Do 20. Nov 2025, 20:21
von R.E. Vell
In der Rente, egal ob früh oder etwas später, hast Du doch mehr Zeit, das wird schon. :)

Re: Still to build

Verfasst: Fr 21. Nov 2025, 11:22
von Agrippa
Hmmm wenn man das Geschlecht wechseln kann dann vielleicht auch die Spezies?
So eine Katze hat ja 7 Leben das könnte (bei meiner Baugeschwindigkeit) gerade so hin hauen :D
Auf jeden Fall :respekt: wenn du die alle noch baust.

Re: Still to build

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 19:56
von Onkel Markus
KAPITULATION

Ich habe dann doch den Schlussstrich unters Modellbauhobby ziehen müssen.
Es ist einfach keine Zeit und unser Haus verschlingt ohnehin jegliche freie Zeit.
Also wird am Haus gebastelt und nicht an Modellschiffen.

Guckt einfach mal in meinen Flohmarkt rein, da biete ich meine gesammelten Schiffsbausätze zum Verkauf an, auch wenn's in der Seele weh tut.

Re: Still to build

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 20:40
von CaptainMeat
Hey Marcus,

schöne Bausätze hast Du da stehen . Wirklich sehr schade das Du Deinem Hobby nicht mehr folgen kannst . Aber ich verstehe das vollkommen. Es gibt immer mal Wichtigeres im Leben . Und ein Haus umzubauen / Renovieren kostet nicht nur viel Zeit und Geld , sondern auch einiges an Nerven .

Aber auch das ist irgendwann fertig .... und dann bleibt Dir immer noch der Modellbau :thumbup:

Re: Still to build

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 06:24
von Oliver Bizer
Schade für Dich und uns Marcus! :(