Seite 6 von 6
Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Verfasst: Do 18. Jun 2026, 23:23
von R.E. Vell
Ich hatte mich bei der Wahl der Felgen schon etwas gewundert. Jetzt, mit der Außenfarbe, wird es klarer wohin die Reise gehen soll. Unterstellt, dass das schwarz glänzend ist, würde ich alles, aber wirklich alles an Anbauteilen in glänzendem Chrom sehen: Stoßstangen, VW-Emblem an der Front, die Kiemenbleche, Lampeneinfassungen, Rückspiegel.
Ich bin sehr gespannt, wie Du Dich entscheidest. Und natürlich auch auf die weiteren Baufortschritte.
Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Verfasst: Fr 19. Jun 2026, 07:23
von IchBaueAuchModelle
So. Und jetzt haue ich dir die meinige Meinung um die Ohre

Wenn Du deinen Bus bauen möchtest, dann tu das! Auch, wenn Du bei manchen Dingen an deine Grenzen stößt, kannst Du immer so nah wie möglich ran kommen. Du hast doch gut angefangen.
Ansonsten folge ich Michl: wenn schwarz, dann mit allem Chrom. Wobei das wahrscheinlich wieder jeder machen würde. Dann wiederum würde ich die Anbauteile weiß machen. Weil ich gerne anders baue
Da hast Du letztendlich meine drei Meinungen

Schönen Urlaub!
Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Verfasst: Fr 19. Jun 2026, 13:57
von R.E. Vell
Wenn es nicht so werden soll, wie es jeder machen würde, dann nimm anstelle von Chrom einfach Gold, dann natürlich auch für die Felgen.
Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Verfasst: Fr 19. Jun 2026, 20:15
von Revell-Bert
Danke für eure rege Beteiligung an der "Lösungsfindung"
Noch ein paar Sachen am Fahrwerk "modifiziert"
2mm tiefer.
An der Stoßdämpfer-Aufnahme an der Bodengruppe die 2mm gekürzt und am Achsschenkel zur Schubstange und an der Schubstange selbst je 1mm abgenommen.

- Entfernte Stücke
- IMG_20260619_215408_(800_x_741_pixel).jpg (156.25 KiB) 127 mal betrachtet
Links von der Stoßdämpfer-Aufnahme, rechts oben von der Schubstange und unten vom Achsschenkel...

- Vorher
- IMG_20260619_201342_(800_x_397_pixel).jpg (84.55 KiB) 138 mal betrachtet

- Nachher
- IMG_20260619_201328_(800_x_350_pixel).jpg (92.22 KiB) 138 mal betrachtet

- Am Gestell
- IMG_20260619_214908_(800_x_309_pixel).jpg (75.22 KiB) 130 mal betrachtet
Re: VW T1 Samba-Bus, 1:16, #07009
Verfasst: Sa 20. Jun 2026, 10:41
von Malle
Hallo Bert,
zu der roten Innenausstattung würde ich schwarz glänzend und Chrom für außen wählen.
Aber du wirst das richtig machen
