Galleone San Bartolome in 1/48



Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1274
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz
Been thanked: 51 times

Ahoi Ingo

Deck und Zutaten sehen sehr realistisch aus, gefällt mir :thumbup:

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
IngoM
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen
Been thanked: 161 times

Danke schön, Wilfried.

Bevor ich mit dem Beplanken des Hecks anfangen konnte mußte erst noch der Helmport gebaut werden. Das Teil ist eine Art Manschette, durch die die Ruderschaft geführt wird. Auf deutsch spricht man von der Ruderöffnung oder dem Rudergast. Dazu mussten 7 gleiche Holzteile miteinander verklebt werden und dann musste das Ganze so abgeschliffen werden, das es ähnlich der Heckrundung aussieht. Danach ging es ans Beplanken vom Heck. Gruß Ingo
20251011_145953[1].jpg
20251026_125034[1](2).jpg
20251026_125024[1](3).jpg
20251027_134012[1](2).jpg
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“