Danke schön, Wilfried.
Bevor ich mit dem Beplanken des Hecks anfangen konnte mußte erst noch der Helmport gebaut werden. Das Teil ist eine Art Manschette, durch die die Ruderschaft geführt wird. Auf deutsch spricht man von der Ruderöffnung oder dem Rudergast. Dazu mussten 7 gleiche Holzteile miteinander verklebt werden und dann musste das Ganze so abgeschliffen werden, das es ähnlich der Heckrundung aussieht. Danach ging es ans Beplanken vom Heck. Gruß Ingo