Bemalbericht: Space Marine Titus, Warhammer40k

Aktvetos
Has thanked: 91 times
Been thanked: 150 times

Jetzt wird es flotter gehen. Die vorbereiteten Teile werden zusammen gesetzt. Maximal Kleinigkeiten ausgebessert.
Warum jetzt diese Bilderflut von einem simplen belanglosen Zusammenbau von Einzelteilen? Nun, ich möchte illustrieren wie sich die Farben verändern. Vom Einzelstück das blau mit metallischen Kratzern ist, hin zu einem Gesamtbild wo das Auge nun nicht mehr die Kratzer zählt sondern das gesamte anfängt zu bewerten. Und wie sich auch Farben damit ändern. Ich denke das könnte besonders für Einsteiger interessant sein. Man muss bei Beginn des bemalens schon eine ungefähre fertige Version vor dem geistigen Auge haben. Wo Kontraste, Schäden, Schatten, Highlights, Farbverläufe, etc. nicht mit einander konkurrieren und sich gegenseitig die Show stehlen, sondern miteinander ein glaubwürdiges Gesamtbild ergeben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lg Rainer

<-> Meine Website <->
Aktvetos
Fertigstellung schreitet voran. Stoffe, Ehrenzeichen, Taschen, Laterne und sonstiges Kleinzeug angebracht. Ob alles Loretechnisch sauber und richtig ist, kann ich nicht zu 100% sagen, aber ich hoffe mehr richtig als falsch gemacht zu haben.
Viel fehlt jetzt nicht mehr, zwei Fackeln für den Rückenteil noch bemalen, das dann montieren. Hie und da vielleicht noch Kleinigkeiten aus/verbessern, dann wäre er wohl fertig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lg Rainer

<-> Meine Website <->
CaptainMeat
Has thanked: 42 times
Been thanked: 141 times

Huhu Rainer,

Das sieht ja ganz bezaubernd aus was Du da draus gemacht hast !
Leider kann man die Größe der Figur so gar nicht erahnen
:respekt: :clap: :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Aktvetos

Für die Galerie Fotos kommt ne Münze dazu.
Solang muss das reichen, das sie bei der Vorstellung dabei war. Oder hier: https://rainersmodellbau.de.cool/tutori ... hammer-40k
Bericht zur Bemalung aufbereitet: https://rainersmodellbau.de.cool/tutori ... esamthoehe
Lg Rainer

<-> Meine Website <->
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“