Seite 2 von 2

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 20:56
von IchBaueAuchModelle
Cool, Andy!

So, Dirk. Meine Stifte habe ich bei Temu bestellt. Interessanterweise sind es zwei verschiedene Hersteller. Ich meine, ich hatte damals ein Dreierset Chrom bestellt. Beschwören mag ich das aber nun echt nicht, weil mir bis gestern nicht aufgefallen ist, dass es zwei Hersteller sind.
Die Chromfarbenen haben eine Spitze von 0,7 , 1,0 und 2,0 mm. Der Goldene ist auch 2,0 mm. In der Qualität stehen die Liquidchrom von Molotow überhaupt nicht nach. Vor allem habe ich nun nach über 12 Monaten Gebrauch noch keine Einbuße der Qualität feststellen können. Auch, wenn ich 5 Monate keine Nutzung mehr hatte (während meines Umzugs etc)
Stifte01.jpg
Weiter mit deiner Corvette. Freue mich auf deinen Bau :)

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Verfasst: Sa 20. Jun 2026, 12:02
von Diwo58
Hallo Leute....

Das letzte Update liegt ja schon etwas zurück. Das Modell ist leider nicht sooooo einfach zu bauen und erfordert den ganzen Modellbauer. Also dauert alles etwas länger.
Außerdem gibt er diverse andere Projekte, die wir...(meine Frau und ich)....in Angriff genommen haben...... z.B. Geräteschuppen.....( und das bei der Hitze!)
Naja..... trotzdem habe ich hier was zum zeigen.
Zuerst habe ich mich um das Armaturenbrett und das Lenkrad gekümmert.......( lackieren und Decals)....:
comp_20260530_135239.jpg
comp_20260530_135239.jpg (121.91 KiB) 222 mal betrachtet


Dann Passprobe Windschutzscheibe......:
comp_20260530_143645.jpg
comp_20260530_143645.jpg (60.5 KiB) 222 mal betrachtet


Nächste Baustelle, der Unterboden. Hier musste "nur" lackiert und gepinselt werden......:
comp_20260611_111619.jpg
comp_20260611_111619.jpg (121.02 KiB) 222 mal betrachtet


Dann an Ort und Stelle angeklebt.....was von unten so aussieht....(passte gut).....:
comp_20260612_144056.jpg
comp_20260612_144056.jpg (101.38 KiB) 222 mal betrachtet


Von oben unspektakulär.....:
comp_20260612_144112.jpg
comp_20260612_144112.jpg (107.67 KiB) 222 mal betrachtet


An der Karosse musste weiter lackiert werden.....der rote Teil......:
comp_20260612_143733.jpg
comp_20260612_143733.jpg (84.67 KiB) 222 mal betrachtet


Leider waren fast alle Chromteile so nicht zu gebrauchen (derber Grat an den Formtrennnähten, angüsse der Gießrahmen auf der Sichtseite.. :shock: ) und mussten vom Chrome befreit- und versäubert werden. Anschließend schwarz glänzend Grundiert werden.......:
comp_20260611_095912.jpg
comp_20260611_095912.jpg (105.13 KiB) 222 mal betrachtet


Einen Tag später konnte wieder Chrom drauf lackiert werden.....:
comp_20260612_143951.jpg
comp_20260612_143951.jpg (157.93 KiB) 222 mal betrachtet


Einige lackierte Teile....:
comp_20260612_144151.jpg
comp_20260612_144151.jpg (100.74 KiB) 222 mal betrachtet


Es war Zeit, das Cockpit zu bauen und lackieren. Naja...was heißt bauen? Außer den Seiten war alles aus einem Guss, was eben "nur" Lackier- und Pinselarbeiten bedeutete.......guckst du.....:
comp_20260612_144321(0).jpg
comp_20260612_144321(0).jpg (145.15 KiB) 222 mal betrachtet

comp_20260612_144330.jpg
comp_20260612_144330.jpg (158.32 KiB) 222 mal betrachtet


Als nächstes sollten die Seitenteile dran. Aber erst mal Chrom aufmalen......was ein mittleres Fiasko bedeutete und auch noch bedautet. Ich hatte die Wahl entweder mit Stift oder mit Pinsel zu malen. Daich mit dem Stift nicht in die Ecken kam, also mit Pinsel........Himmel, A.....rm und Zwirn, hab ich einen tattrigen :( . Mehrere Korrekturen folgten.........:
comp_20260614_131709.jpg
comp_20260614_131709.jpg (101.75 KiB) 222 mal betrachtet

comp_20260617_131745.jpg
comp_20260617_131745.jpg (100.41 KiB) 222 mal betrachtet


Armaturenbrett installiert, was dank vorarbeiten und Auffütterung gut passt. Der Kühler wurde auch schon mal lackiert....:
comp_20260617_131803.jpg
comp_20260617_131803.jpg (72.28 KiB) 222 mal betrachtet

comp_20260617_133323.jpg
comp_20260617_133323.jpg (114.11 KiB) 222 mal betrachtet


Tja.... irgendwie haben sich ein paar Fotos ins Nirwana verabschiedet und ausgerecht die, die das Theater mit den Lampentöpfen zeigen. Die Mistdinger passen mal überhaupt nicht. Bevor die Teile ihre neue Chromschicht bekamen, hatte ich natürlich erst mal angepasst. Feilen, schleifen an den Lampentöpfen, Feilen und schleifen an den Aufnahmen. So Hundertprozentig passten dann immer noch nicht. Aber bevor ich alles kaputt schleife.... :? Ich glaube, kann man so lassen....:
comp_20260617_132044.jpg
comp_20260617_132044.jpg (82.11 KiB) 222 mal betrachtet


Eigentlich ist das meiste erledigt. Die drei Komponenten: Rahmen und Fahrwerk, Karosse und Cockpit sind soweit fertig. Letzte Teile, die noch angebaut werden müssen.....:
comp_20260617_132426.jpg
comp_20260617_132426.jpg (70.5 KiB) 222 mal betrachtet
Der Zusammenbau der Komponenten und der letzten Teile zeige ich euch im nächsten Update.

Gruß, Dirk. :thumbup:

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Verfasst: Sa 20. Jun 2026, 14:28
von Malle
Hallo Dirk,

du machst dir da viel Mühe mit dem Bausatz, aber das lohnt sich, sieht bisher spitze aus :thumbup:

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Verfasst: Sa 20. Jun 2026, 14:50
von Revell-Bert
Sehe ich genauso, wie Malle

:respekt:

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Verfasst: Sa 20. Jun 2026, 22:16
von StephBonn
:clap: Sehr sauber geworden :thumbup:

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Verfasst: So 21. Jun 2026, 10:11
von IchBaueAuchModelle
Dem schließe ich mich an. Wieder saubre Arbeit von dir. Gefällt mir sehr gut. Macht Lust, mir eine C1 nochmal vorzunehmen.

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Verfasst: So 21. Jun 2026, 18:11
von R.E. Vell
Ich hatte mir dieses Modell vor ein paar Wochen "auf Vorrat" gekauft. Nach diesem Bericht und dem von Stephan hat mich allerdings der Mut komplett verlassen. Wenn es Dir, Christian, oder jemand anderem damit ernst ist, ich würde den Bausatz günstig abgeben.

Re: Corvette Roadster `53/´54, Revell, 1/24 (07067

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 15:10
von IchBaueAuchModelle
Ich würde mich da nicht entmutigen lassen ;)
Ich muss zugeben, dass ich diesen Bausatz nicht in meinem Regal habe. Der Grund: er ist 1/24 :/ Ich baue meine Corvette alle in 1/25. Wenn die zusammen stehen, erkennt man das ja leider. Einzig die 1978 PaceCar habe ich in 1/24 - weil es ein Geburtstagsgeschenk war.