Bemalbericht: Space Marine Titus, Warhammer40k

Aktvetos
Has thanked: 84 times
Been thanked: 134 times
Juwel bemalt:
Verdünnt wurde immer mit Wasser.
Schicht 1: alles weiß bemalt. Zwischen den Schichten immer trocknen lassen.
Schicht 2: Verdünntes Tamiya Smoke aufgetragen, darauf geachtet das es nicht flächig gleichmäßig ist, sondern gern auch mit "Flecken", Pfützenbildung ausdrücklich und ausnahmsweise erwünscht.
Schicht 3: Mit einem dünnen Pinsel, schwarze dünne "Blitze" ausgehen von der Mitte zum Rand gemalt.
Schicht 4: Ident mit der vorigen Schicht nur mit weißer Farbe.
Schicht 5: Stark verdünnte rote Farbe drüber gepinselt.
Schicht 6: Schichten 3 und 4 wiederholt.
Schicht 7: Tamiya Clear Red verdünnt drüber gepinselt als Schutzschicht. Recht aggressive Farbe die vorige Schichten(wenn selbe Basis wie bei mir) anlöst, daher verdünnt um das aggressive verhalten zu verhindern.
Schicht 8: Tamiya Clear Red unverdünnt dick aufgetragen. Aufpassen und sofort aufhören sollte man ein anlösen voriger Farbschichten feststellen.
Schicht 9: War mir zu helle Stellen, weiße "Blitze" wiederholt.
Schicht 10: Nochmal Tamiya Clear Red dick aufgetragen.
So sieht das nun aus.

Bild

Bild

Bild
Lg Rainer

<-> Meine Website <->
Revell-Bert
Has thanked: 342 times
Been thanked: 276 times

Du kannst die scharfe Tamiya entschärfen. Ich habe deine Erfahrungen nämlich auch schon gemacht.

Du kannst die Farbe mit Wasser verdünnen. Aber nur immer minimalistisch Wasser beigeben, dann verrühren.
Letztlich nur den Pinsel mit Wasser voll saugen lassen und einen Tropfen Farbe verrühren. Pinsel abstreifen und wieder Wasser aufnehmen usw.

Das mache ich immer, wenn die Grundfläche zuvor Silber gemacht wurde und darauf transparent kommen soll, weil sich sonst das Silber auflöst.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
Aktvetos
Has thanked: 84 times
Been thanked: 134 times
Ja, hab ich geschrieben:
Schicht 7: Tamiya Clear Red verdünnt drüber gepinselt als Schutzschicht. Recht aggressive Farbe die vorige Schichten(wenn selbe Basis wie bei mir) anlöst, daher verdünnt um das aggressive verhalten zu verhindern.
Wie man verdünnt, ob auf einer Nasspalette oder direkt mit/auf dem Pinsel, überlass ich jedem selbst.

Wichtig ist die Information: Wenn mal diese verdünnte Schicht aufgetragen wurde und durch getrocknet ist, nachfolgende unverdünnte Schichten mit Clear Farben aufgetragen werden können. Clear Farben greifen, warum auch immer, andere Clear Farben darunter weniger an. Außer man streicht ewig mit dem Pinsel hin und her, dann wird die mechanische Wirkung doch diesen Oberflächen Schutz irgendwann unwirksam machen.

Und vielleicht noch wichtig: Will man solche Oberflächen Strukturen heller haben, einfach auf die normal Rote Schicht verzichten und nur eine Schicht Clear Farbe als Abschluss darüber. Da ich aber einen Blutroten, mystisch "böse" wirkenden Juwel haben wollte, braucht es diese zusätzliche Farbschicht mit stark verdünnter normaler Farbe.

Sollte noch die Frage auftauchen, ja, aber geht das in groß auch, dieser Marmoreffekt? Klar:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lg Rainer

<-> Meine Website <->
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“