Seite 2 von 2
Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: Mo 23. Feb 2026, 13:06
von Bmwdriver
Hallo,
mal zum Lackieren vorbereitet:
Gruss Dieda
Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: Di 24. Feb 2026, 17:51
von Bmwdriver
Hallo,
bisschen was lackiert: RLM 75 Grey Violet als Grundfarbe und die Tarnflecken in RLM 83 Dark Green, die Unterseite ist in
RLM 76 Ligtht Blue lackiert
Gruss Dieda
Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: Do 26. Feb 2026, 20:49
von Bmwdriver
Servus,
es ging wieder etwas Vorwärts mit dem Maskieren
Gruss Dieda
Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: Sa 28. Feb 2026, 20:47
von Bmwdriver
Hallo,
wieder ein Fortschritt
das nächste mal nehm ich ein einfarbiges Modell z.B Hellcat oder Corsair, dieses ewige maskieren und abkleben
Gruss Dieda
Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: Sa 7. Mär 2026, 18:52
von Bmwdriver
Servus,
ging wieder was weiter mit der Farbe
Gruss Dieda
Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: Mo 9. Mär 2026, 20:13
von Bmwdriver
Servus,
maskieren für die nächste Sprüh-Aktion
Gruss Dieda
Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: Mi 11. Mär 2026, 20:40
von Bmwdriver
Hallo, das maskieren hat ein Ende
Mr.Hobby Top Coat Satin Varnish aufgebracht und demnächst kommen die Decals drauf
Gruss Dieda
Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: Sa 14. Mär 2026, 19:30
von Bmwdriver
Servus, die Decals sind drauf , eine Mischung aus alten Eduard und Revell Decals aus der Reste Box, die Original Decals
habe ich nicht verwendet
Gruss Dieda
Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: So 15. Mär 2026, 11:29
von Eukaryot98
Ganz stark. Vorallem wenn man bedenkt wie alt der Vogel eigentlich ist

Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: So 15. Mär 2026, 20:49
von Bmwdriver
Merci, von der Anzahl der Teile wars ja keine große Herausforderung

Gruß Dieda
Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: Mo 16. Mär 2026, 20:49
von Bastlerchris
ohje, ohje, ohje...
Du bist ja fast fertig! ...und ich hab noch nicht mal angefangen...
Sieht aber schon gut aus, dein alter Vogel!

Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: Di 17. Mär 2026, 12:07
von Diwo58
Hi Dieda......
Jau.... du kommst besser voran als ich. Bei meiner Ketch harkt an der Bemalung. Ich hätte vielleicht doch ein anderes Modell nehmen sollen.
Was ist denn "Mr.Hobby Top Coat Satin Varnish" und wofür ist das ?
Auf jeden Fall sieht deine FW 190 toll aus.
Gruß, Dirk.

Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: Mi 18. Mär 2026, 05:03
von Bmwdriver
Servus Dirk,
ist ein Klarlack mit dem Glanzgrad Semi Gloss/Seidenmatt, gibt's auch als Glänzend oder Matt, ist halt praktisch für den kleinen Flieger zum schnellen Versiegeln als die Airbrush anzuwerfen
Gruss Dieda
Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: Mi 20. Mai 2026, 16:53
von Bmwdriver
Servus,
die FW 190 hat eine harte Landung vom Regal auf dem Parkettboden
gemacht und dabei sind der bereits montierte Propeller und das Fahrwerk zu Bruch gegangen
ebenso 3 Kits für den Britmodeller Wettbewerb , 2x Spitfire und 1x Thunderbolt,
waren alle 4 im selben Stülpkarton ohne Deckel gelagert und haben auf's Fotofinish gewartet......
MfG Dieda
Re: FW 190 Revell H 53 0389
Verfasst: Mi 20. Mai 2026, 21:19
von Revell-Bert