Seite 2 von 2

Re: Modellbaustammtisch in Städteregion Aachen

Verfasst: Mi 14. Jan 2026, 06:02
von IchBaueAuchModelle
Es kommt der Samstag, da schaffe ich es auch. "Blöd" für mich ist nur, dass ich am ersten Samstag im Monat auf einer anderen Hochzeit tanze. Letzten Samstag war ich dann mal mit Tapezieren beschäftigt. Läuft ;)

Re: Modellbaustammtisch in Städteregion Aachen

Verfasst: Mi 14. Jan 2026, 10:14
von Guldilo's HobbyZone
Hallo Christian,

irgendwann wird es schon klappen :-D

Re: Modellbaustammtisch in Städteregion Aachen

Verfasst: So 25. Jan 2026, 11:49
von Guldilo's HobbyZone
Der Termin im Post 1 wurde aktualisiert.

Re: Modellbaustammtisch in Städteregion Aachen

Verfasst: Do 12. Feb 2026, 16:48
von Guldilo's HobbyZone
Hallo Modellbaufreunde,

am Samstag (07.02.) war es wieder soweit – unser Stammtisch hat stattgefunden. Und wie immer war es ein richtig guter Nachmittag mit vielen Gesprächen, Ideen und natürlich Modellen.

Neben klassischen Projekten wurden diesmal auch Figuren gezeigt, die mithilfe von KI erstellt wurden. Sehr spannend – das eröffnet ganz neue Möglichkeiten im Modellbau.

Wenn ihr beim nächsten Mal dabei sein wollt: Im März geht’s weiter. Der Termin wird hier und auf der Shopseite bekannt gegeben.
https://ghz24.de/Informationen/Stammtisch/

Jetzt aber erstmal viel Spaß mit den Bildern!

Re: Modellbaustammtisch in Städteregion Aachen

Verfasst: Fr 6. Mär 2026, 13:38
von Guldilo's HobbyZone
Datum angepasst.

Re: Modellbaustammtisch in Städteregion Aachen

Verfasst: Mo 6. Apr 2026, 18:14
von Guldilo's HobbyZone
Termin wurde aktualisiert.

Re: Modellbaustammtisch in Städteregion Aachen

Verfasst: Do 7. Mai 2026, 17:26
von Guldilo's HobbyZone
Hallo Freunde,

am Samstag, den 02.05., fand wieder unser regelmäßiger Stammtisch statt.

Es gab erneut viele schöne Modelle zu bestaunen, interessante Gespräche, fachlichen Austausch und auch ein paar neue Gesichter. Hat auf jeden Fall wieder richtig Spaß gemacht.

Wenn ihr Interesse habt, kommt gerne zu einem der nächsten Termine vorbei. Bringt eure fertigen Modelle mit oder auch aktuelle WIPs – ganz egal ob Anfänger oder erfahrener Modellbauer.

Werdet Teil der Community!

Und hier sind ein paar Bilder vom Nachmittag
20260502_164221.jpg
20260502_154637.jpg
20260502_154605.jpg
20260502_154137.jpg
20260502_154126.jpg
20260502_153800.jpg
20260502_153755.jpg
20260502_153717.jpg
20260502_153707.jpg
20260502_153653.jpg
20260502_153626.jpg
20260502_153622.jpg
20260502_153604.jpg
20260502_153513.jpg
20260502_153513.jpg
20260502_153503.jpg
20260502_153455.jpg
20260502_153428.jpg

Re: Modellbaustammtisch in Städteregion Aachen

Verfasst: Di 9. Jun 2026, 20:16
von Guldilo's HobbyZone
Bilder von dem Stammtisch im Juni



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Modellbaustammtisch in Städteregion Aachen

Verfasst: Mi 10. Jun 2026, 00:29
von Revell-Bert
Eine Frage...
Was sind das für Audi Modelle?

Re: Modellbaustammtisch in Städteregion Aachen

Verfasst: Mi 10. Jun 2026, 12:57
von Guldilo's HobbyZone
Das sind Resinmodelle. Werden normalerweise schon fertig verkauft, diese wurden aber fälschlicherweise als Kits verkauft.

Re: Modellbaustammtisch in Städteregion Aachen

Verfasst: Mi 10. Jun 2026, 14:41
von Revell-Bert
Danke für die Info :thumbup:
Interessant, hast du noch mehr Informationen wie Hersteller, Maßstab usw.

Die sehen auf den Bildern ja recht vielversprechend aus :thumbup:

Re: Modellbaustammtisch in Städteregion Aachen

Verfasst: Mi 10. Jun 2026, 15:28
von Guldilo's HobbyZone
Gt Spirit in 1:18, Ebay refurby soll noch welche haben.