Seite 2 von 2
Re: Werksverkauf 09.05.2026
Verfasst: Mo 4. Mai 2026, 10:33
von Stefan (Revell)
REVELL WERKSVERKAUF: ENTSPANNT SHOPPEN AM 09.05.!
Der Countdown läuft! Damit ihr am 09.05.2026 in aller Ruhe stöbern könnt und niemand im Gedränge untergeht, haben wir ein paar wichtige Updates für euch:

Einlass mit Plan
Wir werden den Einlass zu Beginn stark begrenzen. Warum? Damit ihr entspannt durch die Gänge schauen könnt, ohne dass es zu voll wird. Und das Beste: Ihr verpasst nichts! Es ist genug Ware für ALLE da.


Info für Händler
Händler und Online-Wiederverkäufer melden sich bitte vorher direkt an der Kasse. Wir achten darauf, dass die Schnäppchen fair verteilt werden, und geben Ware nur in haushaltsüblichen Mengen ab.

Bezahlen leicht gemacht
An der Kasse seid ihr flexibel. Wir akzeptieren:
- Barzahlung
- EC-Karte
- Kreditkarte
Wir starten pünktlich um 8:00 Uhr – Ende der Veranstaltung ist um 12:00 Uhr.
Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit der Modellbau-Community!
Re: Werksverkauf 09.05.2026
Verfasst: Mo 4. Mai 2026, 18:02
von Matthias_Modellbau
Hallo und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Ablaufs und der angepassten Zugangssituationen.
So wird hoffentlich das Gedränge und Geschubse reduziert.
Eine Nachfrage zum Ablauf habe ich noch. Ich habe viele von den Online Verkäufern gesehen bei den letzten Werksverkäufen. Wie wird das denn gehandhabt? Da ich für Freunde und Familie immer was mit hole und einen großen Karton fülle ist dies bestimmt auch keine „haushaltsübliche Menge“. Soll oder muss ich mich dann auch an der Kasse melden oder welche „Menge“ gilt hier als Grenze?
Lg Matthias
Re: Werksverkauf 09.05.2026
Verfasst: Mo 4. Mai 2026, 18:11
von Stefan (Revell)
Wir werden die Teile wieder auspacken und zurücklegen. Das entscheiden die Kollegen wer braucht schon 10x den gleichen Bausatz?
Re: Werksverkauf 09.05.2026
Verfasst: Di 5. Mai 2026, 12:23
von Diwo58
Hey Stefan....
Den Plan für den Einlass finde ich prinzipiell recht gut. Alles andere natürlich auch. Leider stellt das für mich ein Problem dar. Da ich zur Zeit Rücken habe, wird das Warten Schmerzhaft. Memo an mich selbst.....: genug Schmerzpillen einpacken...
Aber trotzdem bin ich..... sind wir da (meine Frau macht wieder den Packesel

) und ich freue mich drauf.
Bis Samstag.
Gruß, Dirk.

Re: Werksverkauf 09.05.2026
Verfasst: Di 5. Mai 2026, 12:37
von Stefan (Revell)
Wann seid ihr ungefähr da?
Re: Werksverkauf 09.05.2026
Verfasst: Mi 6. Mai 2026, 11:47
von Diwo58
So ca. 7.45 bis 7.50 Uhr eventuell auch früher. Warum? Wecker steht auf 6.00Uhr

Erst ´nen Kaffee und einen Toast, dann geht los.
Naja, je früher ich komme, desto länger muss ich stehen, aber wenn ich später komme auch...

Et is, wie et is. Mit einem Rollator (ey... 67 und brauche mitunter schon einen Rollator

) würde das gehen......aber mit dem Ding in Halle? Kannste knicken.
Gruß, Dirk.

Re: Werksverkauf 09.05.2026
Verfasst: Mi 6. Mai 2026, 15:48
von Aktvetos
Re: Werksverkauf 09.05.2026
Verfasst: Mi 6. Mai 2026, 15:55
von Diwo58
Re: Werksverkauf 09.05.2026
Verfasst: Do 7. Mai 2026, 21:11
von Matthias_Modellbau
Hallo,
Ich habe noch eine ergänzende Frage. Auf anderen Plattformen kommen immer mehr Unsicherheiten bezüglich den Haushaltsüblichen Mengen und die Online Händler.
Welche Regelung werden die online Händler denn zusätzlich erhalten? Dürfen diese mehr als die Haushaltsüblichen Mengen einkaufen.
Viele „normale Käufer“ hatten sich gemeldet und gesagt, dass sie Ggf nicht kommen werden. Da die Anreise sehr lang ist und die Gefahr herrscht nur ein kleinen Karton mit nehmen zu dürfen.
Könnt ihr das vlt. nochmal aufklären und auch das Thema der online Händler beschreiben.
Lg Matthias
Re: Werksverkauf 09.05.2026
Verfasst: Fr 8. Mai 2026, 08:34
von Stefan (Revell)
Hallo Matthias,
die Regelung ist eigentlich recht einfach: Jeder Besucher kann kaufen, was er möchte – es gibt keine generelle Mengenbeschränkung. Was wir nicht tolerieren, ist das systematische Leerkaufen von Regalen zum Zweck des Weiterverkaufs. Das ist ein Unterschied.
Online-Händler erhalten keine gesonderten Konditionen oder Sonderrechte gegenüber anderen Besuchern. Die Veranstaltung richtet sich an Modellbau-Enthusiasten, nicht an Reseller.
Ehrlich gesagt ist mir persönlich bisher nicht aufgefallen, dass jemand entsprechende Mengen eingekauft hat. Was wir jedoch wahrnehmen, sind Beschwerden anderer Besucher – und die nehmen wir ernst. Ob es sich dabei tatsächlich um Händler handelt, kann ich nicht beurteilen. Unsere B2B-Kunden kennen wir in der Regel, und die sind das nicht.
Wer eine lange Anreise scheut, weil er befürchtet, nur „einen kleinen Karton" mitnehmen zu dürfen – diese Sorge ist unbegründet. Wer aber plant, 30 oder 50 Exemplare desselben Bausatzes mitzunehmen, dem ist selbst bewusst, dass das kein normales Käuferverhalten ist.
Re: Werksverkauf 09.05.2026
Verfasst: Sa 9. Mai 2026, 12:51
von Okamia
Ich hoffe, es haben alle reichlich Beute gemacht.
Leider konnte ich diesmal nicht dabei sein.
Wird es auch wieder einen Online-Werksverkauf geben.
Re: Werksverkauf 09.05.2026
Verfasst: Sa 9. Mai 2026, 13:58
von viktor
Okamia hat geschrieben: Sa 9. Mai 2026, 12:51
Wird es auch wieder einen Online-Werksverkauf geben.
Am 14.05.2026 laut Revell-Shop.
https://revell.com/collections/online-werksverkauf
Gruß Viktor
Re: Werksverkauf 09.05.2026
Verfasst: Mo 11. Mai 2026, 12:42
von Diwo58
Hallo Leute.....
Natürlich war ich beim Werksverkauf und einige Modelle und anderes fand den Weg in meinen Kofferraum. Die ganze Organisation war klasse, so das ich mich hier beim ganzen Revell Team bedanken möchte.
Und wenn eine Aussagen absolut stimmte......:
Es ist genug Ware für ALLE da.
dann war das wirklich so. Karton an Karton, sogar teilweise Übereinander gestapelt voller toller Modelle, Carrera Bahnen, RC usw. Außerdem gab es einige tolle Schnapper.
Hier nun meine Aubeute......:

- comp_20260510_123036.jpg (66.73 KiB) 1125 mal betrachtet

- comp_20260510_123056.jpg (156.26 KiB) 1125 mal betrachtet
Meine zweite Lok nach der Big Boy Lok

- comp_20260510_123114.jpg (143.37 KiB) 1125 mal betrachtet

- comp_20260510_123138.jpg (180.31 KiB) 1125 mal betrachtet
Dieser Bausatz hat mich geradezu angesprungen.

- comp_20260510_123202.jpg (132.98 KiB) 1125 mal betrachtet

- comp_20260510_123218.jpg (156.4 KiB) 1125 mal betrachtet
Aus dieser 2CV wird eine "Sausssss Ente"

- comp_20260510_123230.jpg (124.72 KiB) 1125 mal betrachtet
Diesen T1 hatte ich vor längerer Zeit versaubeutelt, so das ich ihn nochmal bauen werde.
Der Schnapper des Tages......:

- comp_20260510_123341.jpg (148.03 KiB) 1125 mal betrachtet

- comp_20260510_124740.jpg (198.36 KiB) 1125 mal betrachtet
Über diese kleinen RC Modelle werden sich einige meiner Enkel freuen.

- comp_20260510_124910.jpg (78.55 KiB) 1125 mal betrachtet
Autoball RC Spiel....das wird ein Geburtstags Geschenk.

- comp_20260510_125100.jpg (120.74 KiB) 1125 mal betrachtet
Auch meine Frau ist fündig geworden.....neues Book Nook Bastelmaterial.
Werte Kollegen..... ich kann euch nur raten.....(wenn ihr in erreichbarer Nähe wohnt).... den Revell Werksverkauf zu besuchen. Lohnt sich bestimmt.
Gruß, Dirk.
