Werksverkauf 09.05.2026

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 34 times
Been thanked: 43 times

REVELL WERKSVERKAUF: ENTSPANNT SHOPPEN AM 09.05.!

Der Countdown läuft! Damit ihr am 09.05.2026 in aller Ruhe stöbern könnt und niemand im Gedränge untergeht, haben wir ein paar wichtige Updates für euch:

🚶‍♂️ Einlass mit Plan
Wir werden den Einlass zu Beginn stark begrenzen. Warum? Damit ihr entspannt durch die Gänge schauen könnt, ohne dass es zu voll wird. Und das Beste: Ihr verpasst nichts! Es ist genug Ware für ALLE da. 📦✨

📦 Info für Händler
Händler und Online-Wiederverkäufer melden sich bitte vorher direkt an der Kasse. Wir achten darauf, dass die Schnäppchen fair verteilt werden, und geben Ware nur in haushaltsüblichen Mengen ab.

💳 Bezahlen leicht gemacht
An der Kasse seid ihr flexibel. Wir akzeptieren:
- Barzahlung
- EC-Karte
- Kreditkarte

Wir starten pünktlich um 8:00 Uhr – Ende der Veranstaltung ist um 12:00 Uhr.
Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit der Modellbau-Community!
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.com
Matthias_Modellbau

Hallo und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Ablaufs und der angepassten Zugangssituationen.

So wird hoffentlich das Gedränge und Geschubse reduziert.

Eine Nachfrage zum Ablauf habe ich noch. Ich habe viele von den Online Verkäufern gesehen bei den letzten Werksverkäufen. Wie wird das denn gehandhabt? Da ich für Freunde und Familie immer was mit hole und einen großen Karton fülle ist dies bestimmt auch keine „haushaltsübliche Menge“. Soll oder muss ich mich dann auch an der Kasse melden oder welche „Menge“ gilt hier als Grenze?

Lg Matthias
Stefan (Revell)
Administrator

Wir werden die Teile wieder auspacken und zurücklegen. Das entscheiden die Kollegen wer braucht schon 10x den gleichen Bausatz?
Diwo58
Been thanked: 185 times

Hey Stefan....

Den Plan für den Einlass finde ich prinzipiell recht gut. Alles andere natürlich auch. Leider stellt das für mich ein Problem dar. Da ich zur Zeit Rücken habe, wird das Warten Schmerzhaft. Memo an mich selbst.....: genug Schmerzpillen einpacken... ;)
Aber trotzdem bin ich..... sind wir da (meine Frau macht wieder den Packesel :mrgreen: ) und ich freue mich drauf.
Bis Samstag.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Stefan (Revell)
Administrator

Wann seid ihr ungefähr da?
Diwo58

So ca. 7.45 bis 7.50 Uhr eventuell auch früher. Warum? Wecker steht auf 6.00Uhr :mrgreen: Erst ´nen Kaffee und einen Toast, dann geht los.
Naja, je früher ich komme, desto länger muss ich stehen, aber wenn ich später komme auch... ;) Et is, wie et is. Mit einem Rollator (ey... 67 und brauche mitunter schon einen Rollator :shock: ) würde das gehen......aber mit dem Ding in Halle? Kannste knicken.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Aktvetos
Has thanked: 84 times
Been thanked: 134 times
Bild
Lg Rainer

<-> Meine Website <->
Diwo58

:lol: :lol: :lol:
Matthias_Modellbau

Hallo,

Ich habe noch eine ergänzende Frage. Auf anderen Plattformen kommen immer mehr Unsicherheiten bezüglich den Haushaltsüblichen Mengen und die Online Händler.

Welche Regelung werden die online Händler denn zusätzlich erhalten? Dürfen diese mehr als die Haushaltsüblichen Mengen einkaufen.

Viele „normale Käufer“ hatten sich gemeldet und gesagt, dass sie Ggf nicht kommen werden. Da die Anreise sehr lang ist und die Gefahr herrscht nur ein kleinen Karton mit nehmen zu dürfen.

Könnt ihr das vlt. nochmal aufklären und auch das Thema der online Händler beschreiben.

Lg Matthias
Stefan (Revell)
Administrator

Hallo Matthias,

die Regelung ist eigentlich recht einfach: Jeder Besucher kann kaufen, was er möchte – es gibt keine generelle Mengenbeschränkung. Was wir nicht tolerieren, ist das systematische Leerkaufen von Regalen zum Zweck des Weiterverkaufs. Das ist ein Unterschied.

Online-Händler erhalten keine gesonderten Konditionen oder Sonderrechte gegenüber anderen Besuchern. Die Veranstaltung richtet sich an Modellbau-Enthusiasten, nicht an Reseller.

Ehrlich gesagt ist mir persönlich bisher nicht aufgefallen, dass jemand entsprechende Mengen eingekauft hat. Was wir jedoch wahrnehmen, sind Beschwerden anderer Besucher – und die nehmen wir ernst. Ob es sich dabei tatsächlich um Händler handelt, kann ich nicht beurteilen. Unsere B2B-Kunden kennen wir in der Regel, und die sind das nicht.
Wer eine lange Anreise scheut, weil er befürchtet, nur „einen kleinen Karton" mitnehmen zu dürfen – diese Sorge ist unbegründet. Wer aber plant, 30 oder 50 Exemplare desselben Bausatzes mitzunehmen, dem ist selbst bewusst, dass das kein normales Käuferverhalten ist.
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“