ab heute möchte ich Euch mein neuestes Projekt vorstellen: Die Hawker Tempest MK V von Eduard in 1:48.
Nachdem mein erster Versuch in 1:48 mit dem VH 34 Helikopter von Sikorsky ganz gut lief, war der Gedanke, bei dem Maßstab zu bleiben, um den Platz in der Vitrine zu schonen. Es liegt auch schon eine Vought A7 Corsair II im Maßstab auf Lager. Doch das ist Zukunftsmusik. Zunächst die Tempest.
Wie immer bei den Fliegern ging´s mit dem Cockpit los.
Zunächst die Fußpedalierie. Für den Sitz liegt dem Bausatz ein Decal bei. Aufgrund der mir zu geringen Materialstärke ließ ich die weg und klebte dafür übrig gebliebene aus dem Sikorsky ein.
Bei den Armarturen klebte ich versehentlich die rechte und die linke Seite verkehrt herum an die Mitte, wie man beim Vergleich des fertigen Teils mit dem Bauplan erkennen kann. Das ließ sich nicht mehr lösen, weshalb ich die Spitzen mit einem Skalpell abschnitt und oben anklebte.
Die Seitenteile der Kabine sind sehr fein ausgeführt und es machte viel Spass diese fertigzustellen.
Das fertige Innenleben sieht dann folgendermaßen aus und der Fehler mit der Anzeigetafel ist kaum zu erkennen
So weit zunächst einmal.
Kutscher