Revell Ford GT LM 2017 1:24
-
Jogie63
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 105 times
Vielen Dank für den Zuspruch.
Es folgten noch einige Ätzteilgitter und die geätzten Haubenverschlüsse.
Aus den dafür vorgesehenen Decals (40) habe ich nur die Pfeile ausgeschnitten.
Die Benzinklappen sind aus Resin von Decalcas. Man kann erkennen, dass sich da oben ein Zapfen befindet, der beim Einpassen in die Karosserie echt Arbeit gemacht hat. Mittlerweile habe ich begriffen, dass es wohl ein Anguß ist, der hätte entfernt werden sollen. Der war jedoch so sauber, dass ich dachte der gehöre dort hin. Läuft jetzt als individuelle Note.
Die kleinen 3eckigen Gitter erschließen sich mir nicht richtig. Da habe ich allerdings viele Bilder im Netz gesichtet und die gehören da tatsächlich hin.
An der Front sind nun auch die Scheinwerfer platziert.
Ebenso am Heck.
Es folgten noch einige Ätzteilgitter und die geätzten Haubenverschlüsse.
Aus den dafür vorgesehenen Decals (40) habe ich nur die Pfeile ausgeschnitten.
Die Benzinklappen sind aus Resin von Decalcas. Man kann erkennen, dass sich da oben ein Zapfen befindet, der beim Einpassen in die Karosserie echt Arbeit gemacht hat. Mittlerweile habe ich begriffen, dass es wohl ein Anguß ist, der hätte entfernt werden sollen. Der war jedoch so sauber, dass ich dachte der gehöre dort hin. Läuft jetzt als individuelle Note.
Die kleinen 3eckigen Gitter erschließen sich mir nicht richtig. Da habe ich allerdings viele Bilder im Netz gesichtet und die gehören da tatsächlich hin.
An der Front sind nun auch die Scheinwerfer platziert.
Ebenso am Heck.
-
Jogie63
Als nächstes stand die Hochzeit der drei Teile an.
Mit der sanften Gewalt von Haushaltsgummis und kleinen Klemmen presste ich beide Teile zusammen und lies verdünnten Ultraglue glänzend in die Fugen laufen. Dies natürlich nur an lackierten Konraktstellen. Ansonsten Tamiya flüssig.
Nach einigen Stunden Trocknung musste ich auf der Innenseite noch etwas mit Kleber nacharbeiten.
Dann hatte sich alles zu meiner Zufriedenheit zusammengefunden. Ich habe auch schon Tamiya Panelliner eingesetzt.
Da muss aber noch mal nachgearbeitet werden.
Mit der sanften Gewalt von Haushaltsgummis und kleinen Klemmen presste ich beide Teile zusammen und lies verdünnten Ultraglue glänzend in die Fugen laufen. Dies natürlich nur an lackierten Konraktstellen. Ansonsten Tamiya flüssig.
Nach einigen Stunden Trocknung musste ich auf der Innenseite noch etwas mit Kleber nacharbeiten.
Dann hatte sich alles zu meiner Zufriedenheit zusammengefunden. Ich habe auch schon Tamiya Panelliner eingesetzt.
Da muss aber noch mal nachgearbeitet werden.
- CaptainMeat
- Has thanked: 42 times
- Been thanked: 162 times
Hi...
das sah ja ganz schön schwierig aus
Schön das Du das sauber zusammen bekommen hast
das sah ja ganz schön schwierig aus
Schön das Du das sauber zusammen bekommen hast
LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
-
Jogie63
Schön am Bausatz ist, dass die Scheibenrahmen bereits von Haus aus auflackiert sind. An den Rändern musste zwar noch mit einem schwarzen Marker etwas nachgebessert werden, aber es war natürlich viel besser als abkleben.
Die Klarteile passten super und waren schnell eingeklebt. Etwas Mühe machten die Decal für die Rahmen der Scheinwerfer.
Da die Decals jedoch alle sehr robust waren, gab es letztendlich keine Probleme.
Nun fehlen noch Flügel, Scheiberwischer und 2 sehr filigrane Ätzteile.
Besagte filigrane Ätzteile sind die rote Öse an der Scheibe und die rechtwinklige Antenne über dem Ford-Logo.
Damit kommt mein Beitrag zu Revell-Wettbewerb rechtzeitig zum Ende.
Mehr Bilder zum fertigen Modell findet ihr hier: viewtopic.php?t=11604
Die Klarteile passten super und waren schnell eingeklebt. Etwas Mühe machten die Decal für die Rahmen der Scheinwerfer.
Da die Decals jedoch alle sehr robust waren, gab es letztendlich keine Probleme.
Nun fehlen noch Flügel, Scheiberwischer und 2 sehr filigrane Ätzteile.
Besagte filigrane Ätzteile sind die rote Öse an der Scheibe und die rechtwinklige Antenne über dem Ford-Logo.
Damit kommt mein Beitrag zu Revell-Wettbewerb rechtzeitig zum Ende.
Mehr Bilder zum fertigen Modell findet ihr hier: viewtopic.php?t=11604