Hallo Forum, hier einmal ein Hummer H2 von 2013 (lt. Plan)
Der Plan ist schwarz-weiß, wie "damals" üblich:
Die Decals sind ebenso, wie die Teile, sehr überschaubar:
Der Inhalt ist in mehreren Beuteln verschweißt:
.
.
.
.
.
Soweit ich es gesehen habe, wird die Karosserie mit dem Boden verschraubt und es kommen starre Achsen zum Einsatz.
In einigen Berichten ist zu lesen, dass man sich mehr "offene Türen" gewünscht hätte, als nur die bedienbare Heckklappe.
Von weitem macht der Bausatz einen guten Eindruck. Flash&Co halten sich sehr in Grenzen, bin gespannt, wie er sich bauen lässt mit seinen wenigen Teilen.
Hummer H2, 1:25, Revell #07186
-
Revell-Bert
- Has thanked: 479 times
- Been thanked: 318 times
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
Hallo Bert
Baust du Modell Arnie Schwarzenegger oder mehr etwas Kriegerisches?
Na, ist ja fast etwa das gleiche
Baust du Modell Arnie Schwarzenegger oder mehr etwas Kriegerisches?
Na, ist ja fast etwa das gleiche
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7639
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 299 times
- Been thanked: 147 times
Der Bausatz sollte problemlos gehen. Unser Jüngster hatte den als sein zweites Modell gebaut und hatte überhaupt keine Probleme damit.
-
Revell-Bert
Ich habe vorhin schon einmal grob (nach Bauplan
) die Teile zusammen gesteckt...
Bei allem Respekt möchte ich bei dem Modell nicht von "Bauen" im eigentlichen Sinne reden. Letztlich ist alles "fertig & vorgegeben". Das macht die Detailbemalung zum Hauptakteur... Und dadurch, dass die Türen zu und die Scheiben getönt sind, kann man diese "Fleißarbeit" auch als "brotlose Kunst" bezeichnen. Lediglich bleibt nur die Karosserie.
Gebaut soll er werden, angelehnt am Kartonbild. Wahrscheinlich in schwarz ev. Metallic. Ach ja, der Drucker druckt schon...
Bei allem Respekt möchte ich bei dem Modell nicht von "Bauen" im eigentlichen Sinne reden. Letztlich ist alles "fertig & vorgegeben". Das macht die Detailbemalung zum Hauptakteur... Und dadurch, dass die Türen zu und die Scheiben getönt sind, kann man diese "Fleißarbeit" auch als "brotlose Kunst" bezeichnen. Lediglich bleibt nur die Karosserie.
Gebaut soll er werden, angelehnt am Kartonbild. Wahrscheinlich in schwarz ev. Metallic. Ach ja, der Drucker druckt schon...
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 299 times
- Been thanked: 147 times
Bezüglich den Scheiben: die Scheiben bei Fahrer und Beifahrertüre sind doch nicht dabei, also offen. Dann sieht man doch auch hinein
Zumindest auf den vordersten Rang.
Ich verstehe nicht, woher das kommen soll, dass "so viele Modellbauende" offene Türen wollen. Zu öffnende Türen hat kaum ein Hersteller. Heute noch viel weniger. Wenn, dann gab es die oft in den späten 1950er und dessen Wiederauflagen. Die Ersten von Revell, die mir sofort einfallen, sind die "Tri-Chevy" (Chevrolet Bel Air 1954 / 1955 / 1957) und von MPC/ERTL der 1956er Ford Victoria oder 1958er Impala. Wenn man das möchte, musste man das schon immer bei 95% selbst erledigen. Modellbau
..
Ich verstehe nicht, woher das kommen soll, dass "so viele Modellbauende" offene Türen wollen. Zu öffnende Türen hat kaum ein Hersteller. Heute noch viel weniger. Wenn, dann gab es die oft in den späten 1950er und dessen Wiederauflagen. Die Ersten von Revell, die mir sofort einfallen, sind die "Tri-Chevy" (Chevrolet Bel Air 1954 / 1955 / 1957) und von MPC/ERTL der 1956er Ford Victoria oder 1958er Impala. Wenn man das möchte, musste man das schon immer bei 95% selbst erledigen. Modellbau
-
Revell-Bert
https://ipmsdeutschland.de/archiv/First ... er_H2.html
Hier wäre z.B. einer, der mehr möchte.
Fiel mir bei der Recherche ins Auge, daher habe ich es geschrieben.
Hier wäre z.B. einer, der mehr möchte.
Fiel mir bei der Recherche ins Auge, daher habe ich es geschrieben.
Gruß der Bert
Gruß der Bert