Ich experimentiere gerade mit der App "ChatGPT). Für die, die das auch ausprobieren möchten....einfach die App herunter laden, registrieren und los geht´s. Die App ist kostenlos aber eingeschränkt, das heißt, man kann pro Tag nur 5 Fotos bearbeiten. Das erfolgt natürlich auf dem Handy und kann es später auf dem PC weiter bearbeiten.
Die Bedienung ist super einfach.... man fügt ein Foto, entweder von der Galerie oder man macht eins. Hat man das Foto ausgewählt bracht man nur noch schreiben oder sagen was man sehn will und die App macht das dann. Wichtig ist, das man möglichst genau umschreibt, was man sehen möchte. Ich zeige euch ein paar Beispiele, was aus Modelle, die fotografiert habe wurde.....
Aus dem.....:
Wurde das ....:
Aus dem......:
wurde das.....:
aus dem.....:
wurde das....:
Wenn man nicht genau definiert was man haben will, macht die App komische Sachen. So wurde auch der Jolly Roger....:
Das......die Piraten sehen irgendwie unpassend aus. Aus der Hecklaterne wurde ein Pirat, die Flaggen wurden verändert und die Stückpforten samt Kanonen sehen echt seltsam aus. Da muss ich wohl bei der Beschreibung genauer werden.
Trotzdem..... die Bedienung der App ist sehr einfach. Natürlich werde ich weiterhin ganz "normale" Fotos machen, aber manchmal auch ChatGPT
Gruß, Dirk.