Gebaut wird ein Feuerwehrauto, ein großer Brocken, der letztes Jahr wieder aufgelegt wird. Meine Erfahrungen sind da ja eher so Semi, aber man wächst mit seinen Aufgaben. 270 Teile müssen verbaut werden, die Bemalung dieser Teile wird wohl die eigentliche Herausforderung werden. Gerade die Gerätefächer sollen einiges zu bieten haben.
Das LF 20/16 steht für Löschgruppenfahrzeug mit 2000 Litern Wassertank und 1600 Litern Pumpenförderleitung in der Minute. Ausgerüstet mit den sämtlichen Gerätschaften zur Brandbekämpfung, aber zum erscheinen auch noch mit umfangreichen Geräten zu technischen Hilfeleistung. Mittlerweile sind diese Hydraulischen Rettungsätze nicht mehr DIN-Norm auf einem LF, sondern wurden auf den sogenannten HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) verbannt, so dass moderne LF's Vordergründig mit Löschgerätenschaften und weniger TH-Geräte ausgerüstet sind. Natürlich fahren aber in unserem Land noch viele Löschfahrzeuge mit dieser DIN herum. Der Bausatz zeigt daher auch den Stand der Dinge um den Zeitraum der Erstauflage 2007.
Ich freue mich auf das Projekt, auch wenn es noch nicht gleich los geht