Helicopter, Helicopter - Wir bauen die Alouette II



Guldilo's HobbyZone
Beiträge: 136
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 10:35
Wohnort: Alsdorf
Has thanked: 110 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Hallo Freunde,

da der Brückenlegepanzer nun erfolgreich fertiggestellt ist (nur die Base fehlt noch), habe ich ein neues Projekt angefangen.
Diesmal wird es die Alouette II von Revell im Maßstab 1:32.

Den „fliegenden Aquarium“ habe ich auch schon bei der Bundeswehr gesehen – und jetzt soll er endlich auch einen Platz in meiner Vitrine bekommen.

Wie auch bei den letzten Projekten läuft das Ganze wieder in Form eines Bauberichts, bei dem ihr gerne mitbauen könnt.
Ich hoffe, es wird auch für euch interessant.

Viel Spaß mit dem Video!


P.S. Bilder und Text kommen später.

Zuletzt geändert von Guldilo's HobbyZone am Sa 9. Mai 2026, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
R.E. Vell
Beiträge: 283
Registriert: So 15. Dez 2024, 19:45
Has thanked: 102 times
Been thanked: 58 times

Vielen Dank, das Video gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
Guldilo's HobbyZone
Beiträge: 136
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 10:35
Wohnort: Alsdorf
Has thanked: 110 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Vielen Dank!
Guldilo's HobbyZone
Beiträge: 136
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 10:35
Wohnort: Alsdorf
Has thanked: 110 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Ein kleines Lebenszeichen bzw. eine Fortschrittsmeldung 😄

Leider hat mir in den letzten Monaten komplett die Zeit gefehlt, am Hubschrauber weiterzuarbeiten. Jetzt versuche ich endlich wieder, regelmäßig Zeit fürs Cockpit zu finden.

Das Cockpit wurde grundiert und in den Grundfarben lackiert. Für die Verglasung habe ich Masken angefertigt, damit später problemlos lackiert werden kann.

Beim Armaturenbrett passten – wie ich schon im Video erwähnt habe – die Anzeigen überhaupt nicht. Deshalb habe ich versucht, sie mit dem Pinsel anzudeuten, um etwas mehr Leben ins Cockpit zu bringen.

Als Nächstes werden die Sitze noch bearbeitet, damit sie nicht so flach wirken. Danach kommen etwas Wash und Pigmente auf den Boden, und anschließend wird das „Aquarium“ zusammengesetzt.

Die Sitze auf den Fotos sind noch nicht geklebt.
20260113_223535.jpg
20260113_223545.jpg
20260113_223551.jpg
20260113_223607.jpg
20260113_223634.jpg
20260113_224053.jpg
20260113_224105.jpg
20260113_224114.jpg
JBS
Beiträge: 287
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Bin immer wieder erfreut was doch so ein wenig Farbe und Detailliebe Leben in ein Modell bringen kann.
Bin auf weiter Bilder echt gespannt. :respekt:

LG
Guldilo's HobbyZone
Beiträge: 136
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 10:35
Wohnort: Alsdorf
Has thanked: 110 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Noch etwas weiter gekommen.

Die Sitze wurden mit einem Wash leicht verschmutzt und anschließend durch Trockenbürsten kontrastreicher ausgearbeitet. Danach wurde alles mit mattem Varnish versiegelt.

Außerdem wurde die Verglasung montiert, ist aber noch nicht mit dem Cockpit verbunden.
20260205_212229.jpg
20260205_212218.jpg
20260205_202503.jpg
20260205_202450.jpg
20260205_202432.jpg
20260205_202422.jpg
Scusslebut
Beiträge: 189
Registriert: Di 28. Jul 2020, 17:45
Been thanked: 21 times

Wow, das sieht echt super aus! :respekt: Ich bleibe dabei.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck
Has thanked: 126 times
Been thanked: 41 times

Wirklich schön dafür gibt es von mir 7 x :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Klasse abgeklebt! Das Cockpit sieht soweit auch ganz annehmbar aus :lol:

:respekt:
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
JaboG31
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Aug 2023, 09:36
Been thanked: 6 times

Moin!

Ich hoffe Du hast auch ein wenig Gewicht zwischen Cockpitboden und Außenhülle getan, ansonsten verhält der Heli sich fast wie ein Flugzeug, ansonsten alles schön anzusehen.
Guldilo's HobbyZone
Beiträge: 136
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 10:35
Wohnort: Alsdorf
Has thanked: 110 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Hi. Ist das so? In dem Trockentest stand bisher alles.
Guldilo's HobbyZone
Beiträge: 136
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 10:35
Wohnort: Alsdorf
Has thanked: 110 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Der zweite Teil des Bauberichts ist jetzt online.
Den Link findet ihr im ersten Post.

Viel Spaß beim Anschauen!
Guldilo's HobbyZone
Beiträge: 136
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 10:35
Wohnort: Alsdorf
Has thanked: 110 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Teil 3 ist nun auch online.
Guldilo's HobbyZone
Beiträge: 136
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 10:35
Wohnort: Alsdorf
Has thanked: 110 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Wie versprochen, ein paar Bilder.
20260216_141708.jpg
20260216_141715.jpg
20260216_141721.jpg
20260222_174123.jpg
20260222_174133.jpg
20260225_221723.jpg
20260225_221729.jpg
20260225_221745.jpg
20260428_193659.jpg
20260428_193708.jpg
20260428_193717.jpg
20260428_193727.jpg
20260428_204004.jpg
20260428_204756.jpg
20260501_183521.jpg
20260506_212430.jpg
20260506_212438.jpg
20260506_212502.jpg
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Has thanked: 280 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Wow! Tolle Detaillierung! Deine Innenausstattung sieht auch fantastisch aus!
__________________
Es grüßt Christian
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“