Die Suche ergab 896 Treffer

von OFW
Fr 26. Jun 2026, 14:37
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
Antworten: 15
Zugriffe: 2407

Re: Focke Wulf 190 F8 in 1:32

Moin.

Ich glaube ich mache mal etwas Pause. An meinem Bastelplatz sind mittlerweile 33 Grad und das macht keinen Spaß.
Dann werde ich die kleine Baupause mal zum Farbenbestellen nutzen.
Soll ja in der nächsten Woche etwas kühler werden. Also bis die Tage der Bau geht weiter.

OFW
von OFW
Mo 22. Jun 2026, 15:50
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: German Fast Attack Craft S-100 Class, 1/72 (05162) plus Mannschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Re: German Fast Attack Craft S-100 Class, 1/72 (05162) plus Mannschaft

Moin.

Die Revellfiguren sind nicht schlecht, na klar gibt es mittlerweile besseres z.B. aus Resin in 1:72 aber mit einer guten Bemalung topp.
Ein toller Bausatz den Du da hast. War damals auch einer meiner Wahlkandidaten da ich das Modell schonmal gebaut hatte. Viel Spaß beim Bau.

OFW
von OFW
So 21. Jun 2026, 18:43
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
Antworten: 15
Zugriffe: 2407

Re: Focke Wulf 190 F8 in 1:32

Tag 4 der Hitzewelle. Alles klebt und man hat kaum Lust irgend etwas zu machen.

Ich habe mich trotzdem heute mit dem Cokpit beschäftigt und erstmal im Internet nach infos gesucht. Die Farbangaben im Bauplan sind, wie allgemein bekannt, nur teilweise richtig. RLM 66 (Schwarz Grau) ist hier die ...
von OFW
So 21. Jun 2026, 12:13
Forum: Bauberichte
Thema: U-190 Typ IX C/40 (Revell 1:144)
Antworten: 22
Zugriffe: 4973

Re: U-190 Typ IX C/40 (Revell 1:144)

Moin.
Alle Achtung, ein sehr schön gebautes U-Boot. Sieht nach Generalüberholung aus. :) :thumbup: :thumbup:

OFW
von OFW
Fr 19. Jun 2026, 18:12
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
Antworten: 15
Zugriffe: 2407

Re: Focke Wulf 190 F8 in 1:32

So ein kleiner Zwischenstand vom BMW 801. Die Zundkerzenkabel sind schon dran, nicht schön aber man sieht was ;) Der halbe Auspuff ist auch schon dran. Fehlt noch etwas Kabelwirrwar und etwas Oelwash. Mal schauen ob ich jetzt am WE weiterkomme.

DSCI0121.JPG
DSCI0121.JPG (274.96 KiB) 538 mal betrachtet


OFW
von OFW
Mo 15. Jun 2026, 16:08
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
Antworten: 15
Zugriffe: 2407

Re: Focke Wulf 190 F8 in 1:32

Moin. Ja Danke für den Tip.
Ist sowas in einem Wettbewerb eigentlich erlaubt.? Ich glaube nicht. Daher werde ich auch Deine tollen Bilder nicht nutzen und bitte Dich diesen Beitrag zu löschen. Es wäre Unfair den anderen gegenüber.

Aber trotzdem :thumbup:

OFW
von OFW
So 14. Jun 2026, 15:57
Forum: Galerie
Thema: F- 84F Thunderstreak
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: F- 84F Thunderstreak

Danke für den Hinweis. Mal sehen ob ich da was machen kann.

OFW
von OFW
So 14. Jun 2026, 15:52
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
Antworten: 15
Zugriffe: 2407

Re: Focke Wulf 190 F8 in 1:32

Der Motor


So nun geht es los mit der Fw190 F8. Ich Starte heute mit dem Motor der garnicht so viele Teile hat wie angenommen.


DSCI0102.JPG


Nach dem abtrennen vom Gießast wird erstmal alles gereinigt und mit einer kleinen Feile geglättet. Danach mit einem Pinsel und Spritus nochmal alles ...
von OFW
So 14. Jun 2026, 12:11
Forum: Galerie
Thema: F- 84F Thunderstreak
Antworten: 3
Zugriffe: 289

F- 84F Thunderstreak

Moin.

Nun die Finalen Bilder vom Modell. Hat mal wieder Spaß gemacht so ein kleines Modell zu bauen. Zum Bau ist nicht viel zusagen. Es paßte alles recht gut, Spachteln mußte ich nur vorn die Nase da beim trocknen ein kleiner Versatz entstanden war. Die Decals waren leider etwas zu alt und ein paar ...
von OFW
Sa 13. Jun 2026, 18:00
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Sturmpanzer IV Brmmbär (HobbyBoss 1:35)
Antworten: 7
Zugriffe: 1972

Re: Sturmpanzer IV Brmmbär (HobbyBoss 1:35)

Moin

Sieht toll. Klasse restauriert und der Baum ist Dir auch sehr gut gelungen.

OFW
von OFW
Mi 10. Jun 2026, 18:09
Forum: Bauberichte
Thema: F- 84F Thunderstreak
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: F- 84F Thunderstreak

So ich habe die Lackierung fertig. Nun etwas trocknen lassen und dann kommt Klarlack und die Decal´s. Habe mal ein Probestück gezogen und sollte glaube ich etwas vorsichtig mit den Decal´s umgehen, sie reißen sehr schnell und lassen sich nur schlecht vom Träger ablösen. Sind wohl etwas zu alt ...
von OFW
Mi 10. Jun 2026, 10:44
Forum: Bauberichte
Thema: F- 84F Thunderstreak
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: F- 84F Thunderstreak

Moin.
Nun kommt etwas Farbe aufs Modell. Ich habe mich da weitgehend an die Vorgaben der damaligen RAL Farben orientiert wobei ich mir bei RAL 7012 nicht sicher bin. Das Blaugrau der heutigen Bundeswehr Flugzeuge wäre wohl besser aber lassen wir das Thema. ;)


DSCI0095.JPG


DSCI0096.JPG ...
von OFW
So 7. Jun 2026, 15:15
Forum: Bauberichte
Thema: F- 84F Thunderstreak
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: F- 84F Thunderstreak

Hat leider wieder etwas gedauert. Normale Arbeit und natürlich gestern "Der Tag der Bundeswehr" das kommte ich mir doch nicht entgehen lassen.
Nun geht es aber etwas weiter. Ich habe dann schon mal einige Kleinteile lackiert und nach kleinen Gewichten gesucht da vorn im Luftansaugbereich 13gr ...
von OFW
Mo 1. Jun 2026, 18:11
Forum: Bauberichte
Thema: F- 84F Thunderstreak
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: F- 84F Thunderstreak

Moin.

Geht heute etwas weiter aber noch ist nicht viel passiert.
Ich habe erstmal einige Teile zusammengesetzt und verklebt. Anschließend versäubert und gereinigt. (mit etwas Spiritus abgerieben) Dann mit der Airbrush in den Grundfarben lackiert, entweder lose oder noch am Gießast.
Der ...
von OFW
Mo 1. Jun 2026, 16:07
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Die mobile Schlagkraft des III. AK (mot.)mit der 25.Inf. und der 14.Pz.Division
Antworten: 29
Zugriffe: 6868

Re: Die mobile Schlagkraft des III. AK (mot.)mit der 25.Inf. und der 14.Pz.Division

Moin

Oh je. sorry ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten aber danke Jan für die klasse Beispielbilder. Sollte auch nur für die jüngeren Modellbauer eine kleine Hilfestellung sein sich ab und an mal an Originalfotos zu orientieren.

OFW

Zur erweiterten Suche