Moin.
Ich glaube ich mache mal etwas Pause. An meinem Bastelplatz sind mittlerweile 33 Grad und das macht keinen Spaß.
Dann werde ich die kleine Baupause mal zum Farbenbestellen nutzen.
Soll ja in der nächsten Woche etwas kühler werden. Also bis die Tage der Bau geht weiter.
OFW
Die Suche ergab 896 Treffer
- Fr 26. Jun 2026, 14:37
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
- Antworten: 15
- Zugriffe: 2386
- Mo 22. Jun 2026, 15:50
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: German Fast Attack Craft S-100 Class, 1/72 (05162) plus Mannschaft
- Antworten: 7
- Zugriffe: 236
Re: German Fast Attack Craft S-100 Class, 1/72 (05162) plus Mannschaft
Moin.
Die Revellfiguren sind nicht schlecht, na klar gibt es mittlerweile besseres z.B. aus Resin in 1:72 aber mit einer guten Bemalung topp.
Ein toller Bausatz den Du da hast. War damals auch einer meiner Wahlkandidaten da ich das Modell schonmal gebaut hatte. Viel Spaß beim Bau.
OFW
Die Revellfiguren sind nicht schlecht, na klar gibt es mittlerweile besseres z.B. aus Resin in 1:72 aber mit einer guten Bemalung topp.
Ein toller Bausatz den Du da hast. War damals auch einer meiner Wahlkandidaten da ich das Modell schonmal gebaut hatte. Viel Spaß beim Bau.
OFW
- So 21. Jun 2026, 18:43
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
- Antworten: 15
- Zugriffe: 2386
Re: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
Tag 4 der Hitzewelle. Alles klebt und man hat kaum Lust irgend etwas zu machen.
Ich habe mich trotzdem heute mit dem Cokpit beschäftigt und erstmal im Internet nach infos gesucht. Die Farbangaben im Bauplan sind, wie allgemein bekannt, nur teilweise richtig. RLM 66 (Schwarz Grau) ist hier die ...
Ich habe mich trotzdem heute mit dem Cokpit beschäftigt und erstmal im Internet nach infos gesucht. Die Farbangaben im Bauplan sind, wie allgemein bekannt, nur teilweise richtig. RLM 66 (Schwarz Grau) ist hier die ...
- So 21. Jun 2026, 12:13
- Forum: Bauberichte
- Thema: U-190 Typ IX C/40 (Revell 1:144)
- Antworten: 22
- Zugriffe: 4941
Re: U-190 Typ IX C/40 (Revell 1:144)
Moin.
Alle Achtung, ein sehr schön gebautes U-Boot. Sieht nach Generalüberholung aus.
OFW
Alle Achtung, ein sehr schön gebautes U-Boot. Sieht nach Generalüberholung aus.
OFW
- Fr 19. Jun 2026, 18:12
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
- Antworten: 15
- Zugriffe: 2386
Re: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
So ein kleiner Zwischenstand vom BMW 801. Die Zundkerzenkabel sind schon dran, nicht schön aber man sieht was
Der halbe Auspuff ist auch schon dran. Fehlt noch etwas Kabelwirrwar und etwas Oelwash. Mal schauen ob ich jetzt am WE weiterkomme.
OFW
OFW
- Mo 15. Jun 2026, 16:08
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
- Antworten: 15
- Zugriffe: 2386
Re: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
Moin. Ja Danke für den Tip.
Ist sowas in einem Wettbewerb eigentlich erlaubt.? Ich glaube nicht. Daher werde ich auch Deine tollen Bilder nicht nutzen und bitte Dich diesen Beitrag zu löschen. Es wäre Unfair den anderen gegenüber.
Aber trotzdem
OFW
Ist sowas in einem Wettbewerb eigentlich erlaubt.? Ich glaube nicht. Daher werde ich auch Deine tollen Bilder nicht nutzen und bitte Dich diesen Beitrag zu löschen. Es wäre Unfair den anderen gegenüber.
Aber trotzdem
OFW
- So 14. Jun 2026, 15:57
- Forum: Galerie
- Thema: F- 84F Thunderstreak
- Antworten: 3
- Zugriffe: 284
Re: F- 84F Thunderstreak
Danke für den Hinweis. Mal sehen ob ich da was machen kann.
OFW
OFW
- So 14. Jun 2026, 15:52
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
- Antworten: 15
- Zugriffe: 2386
Re: Focke Wulf 190 F8 in 1:32
Der Motor
So nun geht es los mit der Fw190 F8. Ich Starte heute mit dem Motor der garnicht so viele Teile hat wie angenommen.
DSCI0102.JPG
Nach dem abtrennen vom Gießast wird erstmal alles gereinigt und mit einer kleinen Feile geglättet. Danach mit einem Pinsel und Spritus nochmal alles ...
So nun geht es los mit der Fw190 F8. Ich Starte heute mit dem Motor der garnicht so viele Teile hat wie angenommen.
DSCI0102.JPG
Nach dem abtrennen vom Gießast wird erstmal alles gereinigt und mit einer kleinen Feile geglättet. Danach mit einem Pinsel und Spritus nochmal alles ...
- So 14. Jun 2026, 12:11
- Forum: Galerie
- Thema: F- 84F Thunderstreak
- Antworten: 3
- Zugriffe: 284
F- 84F Thunderstreak
Moin.
Nun die Finalen Bilder vom Modell. Hat mal wieder Spaß gemacht so ein kleines Modell zu bauen. Zum Bau ist nicht viel zusagen. Es paßte alles recht gut, Spachteln mußte ich nur vorn die Nase da beim trocknen ein kleiner Versatz entstanden war. Die Decals waren leider etwas zu alt und ein paar ...
Nun die Finalen Bilder vom Modell. Hat mal wieder Spaß gemacht so ein kleines Modell zu bauen. Zum Bau ist nicht viel zusagen. Es paßte alles recht gut, Spachteln mußte ich nur vorn die Nase da beim trocknen ein kleiner Versatz entstanden war. Die Decals waren leider etwas zu alt und ein paar ...
- Sa 13. Jun 2026, 18:00
- Forum: Galerie (Militär)
- Thema: Sturmpanzer IV Brmmbär (HobbyBoss 1:35)
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1957
Re: Sturmpanzer IV Brmmbär (HobbyBoss 1:35)
Moin
Sieht toll. Klasse restauriert und der Baum ist Dir auch sehr gut gelungen.
OFW
Sieht toll. Klasse restauriert und der Baum ist Dir auch sehr gut gelungen.
OFW
- Mi 10. Jun 2026, 18:09
- Forum: Bauberichte
- Thema: F- 84F Thunderstreak
- Antworten: 6
- Zugriffe: 700
Re: F- 84F Thunderstreak
So ich habe die Lackierung fertig. Nun etwas trocknen lassen und dann kommt Klarlack und die Decal´s. Habe mal ein Probestück gezogen und sollte glaube ich etwas vorsichtig mit den Decal´s umgehen, sie reißen sehr schnell und lassen sich nur schlecht vom Träger ablösen. Sind wohl etwas zu alt ...
- Mi 10. Jun 2026, 10:44
- Forum: Bauberichte
- Thema: F- 84F Thunderstreak
- Antworten: 6
- Zugriffe: 700
Re: F- 84F Thunderstreak
Moin.
Nun kommt etwas Farbe aufs Modell. Ich habe mich da weitgehend an die Vorgaben der damaligen RAL Farben orientiert wobei ich mir bei RAL 7012 nicht sicher bin. Das Blaugrau der heutigen Bundeswehr Flugzeuge wäre wohl besser aber lassen wir das Thema. ;)
DSCI0095.JPG
DSCI0096.JPG ...
Nun kommt etwas Farbe aufs Modell. Ich habe mich da weitgehend an die Vorgaben der damaligen RAL Farben orientiert wobei ich mir bei RAL 7012 nicht sicher bin. Das Blaugrau der heutigen Bundeswehr Flugzeuge wäre wohl besser aber lassen wir das Thema. ;)
DSCI0095.JPG
DSCI0096.JPG ...
- So 7. Jun 2026, 15:15
- Forum: Bauberichte
- Thema: F- 84F Thunderstreak
- Antworten: 6
- Zugriffe: 700
Re: F- 84F Thunderstreak
Hat leider wieder etwas gedauert. Normale Arbeit und natürlich gestern "Der Tag der Bundeswehr" das kommte ich mir doch nicht entgehen lassen.
Nun geht es aber etwas weiter. Ich habe dann schon mal einige Kleinteile lackiert und nach kleinen Gewichten gesucht da vorn im Luftansaugbereich 13gr ...
Nun geht es aber etwas weiter. Ich habe dann schon mal einige Kleinteile lackiert und nach kleinen Gewichten gesucht da vorn im Luftansaugbereich 13gr ...
- Mo 1. Jun 2026, 18:11
- Forum: Bauberichte
- Thema: F- 84F Thunderstreak
- Antworten: 6
- Zugriffe: 700
Re: F- 84F Thunderstreak
Moin.
Geht heute etwas weiter aber noch ist nicht viel passiert.
Ich habe erstmal einige Teile zusammengesetzt und verklebt. Anschließend versäubert und gereinigt. (mit etwas Spiritus abgerieben) Dann mit der Airbrush in den Grundfarben lackiert, entweder lose oder noch am Gießast.
Der ...
Geht heute etwas weiter aber noch ist nicht viel passiert.
Ich habe erstmal einige Teile zusammengesetzt und verklebt. Anschließend versäubert und gereinigt. (mit etwas Spiritus abgerieben) Dann mit der Airbrush in den Grundfarben lackiert, entweder lose oder noch am Gießast.
Der ...
- Mo 1. Jun 2026, 16:07
- Forum: Bausatzvorstellungen
- Thema: Die mobile Schlagkraft des III. AK (mot.)mit der 25.Inf. und der 14.Pz.Division
- Antworten: 29
- Zugriffe: 6848
Re: Die mobile Schlagkraft des III. AK (mot.)mit der 25.Inf. und der 14.Pz.Division
Moin
Oh je. sorry ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten aber danke Jan für die klasse Beispielbilder. Sollte auch nur für die jüngeren Modellbauer eine kleine Hilfestellung sein sich ab und an mal an Originalfotos zu orientieren.
OFW
Oh je. sorry ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten aber danke Jan für die klasse Beispielbilder. Sollte auch nur für die jüngeren Modellbauer eine kleine Hilfestellung sein sich ab und an mal an Originalfotos zu orientieren.
OFW

