Die Suche ergab 774 Treffer

von Jogie63
Mi 17. Jun 2026, 16:59
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Antworten: 26
Zugriffe: 2789

Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24

Nun ist der linke Rahmen montiert.
Außerdem wurde das vordere Cockpit eingebaut. Ebenso das Schott zum Motorraum und das hintere Käfigteil.


IMG_7777.jpeg
IMG_7784.jpg

Das rechte Fangnetz und das Käfigoberteil wurden bemalt und warten auf den Einbau.
Das Fangnetz habe ich bereits dünner ...
von Jogie63
Mi 17. Jun 2026, 16:41
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Antworten: 26
Zugriffe: 2789

Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24

Was "Witzig" ist: auf dem Lenkrad ist das Display an (scheint in Neutralstellung zu sein) und auf den anderen Displays ist nichts zu sehen. Gibt es da kein Decal?
[/quote]

Hallo Christian,

auf dem großen Display ist ein Decal drauf. Mehr hat der Bausatz da nicht.
Vielleicht ist es für die ...
von Jogie63
Sa 13. Jun 2026, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2824
Zugriffe: 2174865

Re: Zeigt Eure Projekte......

Schau sonst mal bei Spotmodel.
Die haben, ich glaube als Eigenmarke, sehr schöne Räder für viele Autos von Decalcas

Jogie
von Jogie63
Sa 13. Jun 2026, 10:42
Forum: Bauberichte
Thema: De Havilland Mosquito PR Mk. XVI (Special Hobby 1:72)
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: De Havilland Mosquito PR Mk. XVI (Special Hobby 1:72)

Hallo Andi,

was Du bisher gezeigt hast, gefällt mir sehr gut.
Ich staune immer wieder beim kleinen Maßstab

Jogie
von Jogie63
Fr 12. Jun 2026, 15:56
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Revell Arado 196
Antworten: 14
Zugriffe: 2530

Re: Revell Arado 196

Da bin ich dabei.
Ich habe den Vogel vor Jahren auch gebaut.

Jogie
von Jogie63
Fr 12. Jun 2026, 14:32
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Antworten: 26
Zugriffe: 2789

Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24

Vielen Dank für den Zuspruch.

Als nächstes nahm ich mir das Amaturenbrett und das Lenkrad vor.
Ersteres besteht aus einem Teil. Nur der Monitor muss zusätzlich angeklebt werden.
Alles wurde mit eine Mischung aus schwarz und grau lackiert. Dann kamen die umfangreichen Bausatzdecals mit viel ...
von Jogie63
Sa 6. Jun 2026, 10:19
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Antworten: 26
Zugriffe: 2789

Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24

Die beiden Seiten des Überrollkäfigs sind mit den vorderen und hinterm Chassisrahmen verbunden.
Wie bei allen anderen Teilen gab es eine auffällige Trennnaht und damit viel zu Versäubern.
Beide wurden erst glänzend schwarz grundiert. Die Chassisteile bekamen dann eine Schicht Alu und das Mittelteil ...
von Jogie63
Mo 1. Jun 2026, 16:56
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Antworten: 26
Zugriffe: 2789

Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24

Nun ist auch die Antriebseinheit fertig geworden.
Der Motor- und Getriebeblock ist recht gut detailiert, passt aber leider nicht so richtig gut zusammen.
Mit etwas Spachtel, etc. waren es jedoch keine großen Hindernisse.


IMG_7634.jpeg


Nachdem alles zu meiner Zufriedenheit war, habe ich den ...
von Jogie63
Sa 23. Mai 2026, 10:42
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Antworten: 26
Zugriffe: 2789

Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24

Revell-Bert hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 15:35 Was muss man über microballs wissen, wenn man sie kaufen möchte? Nach Mehl und flocking, wäre das mein nächster Versuch für Inneneinrichtungen.
Hallo Bert,

die Ballons sind günstig und prima. Übrigens auch zur Darstellung von Schnee.
https://www.r-g.de/art/210126N

IMG_7772.jpeg
von Jogie63
Fr 22. Mai 2026, 14:47
Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Antworten: 26
Zugriffe: 2789

Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24

Im Cockpit fehlte noch der Sitz.

Diesen habe ich an den betreffenden Stellen in mattem Schwarz unter Verwendung von Trocknungsverzögerer eingepinselt.

Dann wurde er noch nass in die Dose Microballons eingetaucht, etwas abgekloppft und anschließend nochmal in schwarz gesprüht.


IMG_7641.jpeg ...
von Jogie63
Di 19. Mai 2026, 14:43
Forum: Galerie
Thema: Nieuport 17 1:32 Copper State Model
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Re: Nieuport 17 1:32 Copper State Model


Verwitterungsgrad ist top!
Und natürlich top gebaut und bemalt ;)
Einzig... kann an den Fotos liegen, wenn ich mir den Verwitterungszustand gesamt ansehe und dann das Seitenruder, wirkt das erstaunlich sauber und neu.


Hallo Rainer,

das habe ich bewusst so gemacht, da WW1 Flieger oft ...
von Jogie63
Mo 18. Mai 2026, 13:05
Forum: Bauberichte
Thema: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32
Antworten: 56
Zugriffe: 12382

Re: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32

Die Nieuport 17 ist fertig und hat viel Spaß gemacht.

Zur Galerie mit Bildern der ganzen Szene findet ihr hier:

https://community.revell.com/viewtopic.php?t=11553

Nun noch ein paar Bilder des Fliegers.

IMG_7716.jpeg
IMG_7715.jpeg
IMG_7720.jpeg
IMG_7719.jpeg
IMG_7718.jpeg
IMG_7717.jpeg
von Jogie63
Mo 18. Mai 2026, 13:02
Forum: Galerie
Thema: Nieuport 17 1:32 Copper State Model
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Nieuport 17 1:32 Copper State Model

Nach Andy mit dem Franzosen in 1:48 schiebe ich meinen etwas Größeren nach.

Den Baubericht findet ihr hier:

https://community.revell.com/viewtopic.php?t=11400


IMG_7728.jpeg
IMG_7729.jpeg
IMG_7731.jpeg
IMG_7732.jpeg
IMG_7733.jpeg
IMG_7734.jpeg
IMG_7735.jpeg
IMG_7736.jpeg
IMG_7737 ...
von Jogie63
Mo 18. Mai 2026, 12:57
Forum: Galerie
Thema: Nieuport 17 (Revell 1:48)
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Nieuport 17 (Revell 1:48)

Hallo Andy,

sehr gelungen die Nieuport.

Jogie
von Jogie63
Do 7. Mai 2026, 16:18
Forum: Bauberichte
Thema: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32
Antworten: 56
Zugriffe: 12382

Re: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32

Zwischenzeitlich habe ich eine kleine Base fertiggestellt.

Zuerst habe ich 2 4mm Sperrholsplatten übereinandergeleimt und rundherum geschliffen.
Diese habe ich dann mit brauner Ölbrühe an den Ränder eingepinselt.
Dann wurde ein Rand abgeklebt und die Fläche mit Mudpaste von AK bedeckt.


IMG_7648 ...

Zur erweiterten Suche