Nun ist der linke Rahmen montiert.
Außerdem wurde das vordere Cockpit eingebaut. Ebenso das Schott zum Motorraum und das hintere Käfigteil.
IMG_7777.jpeg
IMG_7784.jpg
Das rechte Fangnetz und das Käfigoberteil wurden bemalt und warten auf den Einbau.
Das Fangnetz habe ich bereits dünner ...
Die Suche ergab 774 Treffer
- Mi 17. Jun 2026, 16:59
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2789
- Mi 17. Jun 2026, 16:41
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2789
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Was "Witzig" ist: auf dem Lenkrad ist das Display an (scheint in Neutralstellung zu sein) und auf den anderen Displays ist nichts zu sehen. Gibt es da kein Decal?
[/quote]
Hallo Christian,
auf dem großen Display ist ein Decal drauf. Mehr hat der Bausatz da nicht.
Vielleicht ist es für die ...
[/quote]
Hallo Christian,
auf dem großen Display ist ein Decal drauf. Mehr hat der Bausatz da nicht.
Vielleicht ist es für die ...
- Sa 13. Jun 2026, 11:36
- Forum: Allgemeines
- Thema: Zeigt Eure Projekte......
- Antworten: 2824
- Zugriffe: 2174865
Re: Zeigt Eure Projekte......
Schau sonst mal bei Spotmodel.
Die haben, ich glaube als Eigenmarke, sehr schöne Räder für viele Autos von Decalcas
Jogie
Die haben, ich glaube als Eigenmarke, sehr schöne Räder für viele Autos von Decalcas
Jogie
- Sa 13. Jun 2026, 10:42
- Forum: Bauberichte
- Thema: De Havilland Mosquito PR Mk. XVI (Special Hobby 1:72)
- Antworten: 4
- Zugriffe: 444
Re: De Havilland Mosquito PR Mk. XVI (Special Hobby 1:72)
Hallo Andi,
was Du bisher gezeigt hast, gefällt mir sehr gut.
Ich staune immer wieder beim kleinen Maßstab
Jogie
was Du bisher gezeigt hast, gefällt mir sehr gut.
Ich staune immer wieder beim kleinen Maßstab
Jogie
- Fr 12. Jun 2026, 15:56
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Revell Arado 196
- Antworten: 14
- Zugriffe: 2530
Re: Revell Arado 196
Da bin ich dabei.
Ich habe den Vogel vor Jahren auch gebaut.
Jogie
Ich habe den Vogel vor Jahren auch gebaut.
Jogie
- Fr 12. Jun 2026, 14:32
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2789
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Vielen Dank für den Zuspruch.
Als nächstes nahm ich mir das Amaturenbrett und das Lenkrad vor.
Ersteres besteht aus einem Teil. Nur der Monitor muss zusätzlich angeklebt werden.
Alles wurde mit eine Mischung aus schwarz und grau lackiert. Dann kamen die umfangreichen Bausatzdecals mit viel ...
Als nächstes nahm ich mir das Amaturenbrett und das Lenkrad vor.
Ersteres besteht aus einem Teil. Nur der Monitor muss zusätzlich angeklebt werden.
Alles wurde mit eine Mischung aus schwarz und grau lackiert. Dann kamen die umfangreichen Bausatzdecals mit viel ...
- Sa 6. Jun 2026, 10:19
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2789
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Die beiden Seiten des Überrollkäfigs sind mit den vorderen und hinterm Chassisrahmen verbunden.
Wie bei allen anderen Teilen gab es eine auffällige Trennnaht und damit viel zu Versäubern.
Beide wurden erst glänzend schwarz grundiert. Die Chassisteile bekamen dann eine Schicht Alu und das Mittelteil ...
Wie bei allen anderen Teilen gab es eine auffällige Trennnaht und damit viel zu Versäubern.
Beide wurden erst glänzend schwarz grundiert. Die Chassisteile bekamen dann eine Schicht Alu und das Mittelteil ...
- Mo 1. Jun 2026, 16:56
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2789
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Nun ist auch die Antriebseinheit fertig geworden.
Der Motor- und Getriebeblock ist recht gut detailiert, passt aber leider nicht so richtig gut zusammen.
Mit etwas Spachtel, etc. waren es jedoch keine großen Hindernisse.
IMG_7634.jpeg
Nachdem alles zu meiner Zufriedenheit war, habe ich den ...
Der Motor- und Getriebeblock ist recht gut detailiert, passt aber leider nicht so richtig gut zusammen.
Mit etwas Spachtel, etc. waren es jedoch keine großen Hindernisse.
IMG_7634.jpeg
Nachdem alles zu meiner Zufriedenheit war, habe ich den ...
- Sa 23. Mai 2026, 10:42
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2789
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Hallo Bert,Revell-Bert hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 15:35 Was muss man über microballs wissen, wenn man sie kaufen möchte? Nach Mehl und flocking, wäre das mein nächster Versuch für Inneneinrichtungen.
die Ballons sind günstig und prima. Übrigens auch zur Darstellung von Schnee.
https://www.r-g.de/art/210126N
- Fr 22. Mai 2026, 14:47
- Forum: 10. Modellbauwettbewerb 2026
- Thema: Revell Ford GT LM 2017 1:24
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2789
Re: Revell Ford GT LM 2017 1:24
Im Cockpit fehlte noch der Sitz.
Diesen habe ich an den betreffenden Stellen in mattem Schwarz unter Verwendung von Trocknungsverzögerer eingepinselt.
Dann wurde er noch nass in die Dose Microballons eingetaucht, etwas abgekloppft und anschließend nochmal in schwarz gesprüht.
IMG_7641.jpeg ...
Diesen habe ich an den betreffenden Stellen in mattem Schwarz unter Verwendung von Trocknungsverzögerer eingepinselt.
Dann wurde er noch nass in die Dose Microballons eingetaucht, etwas abgekloppft und anschließend nochmal in schwarz gesprüht.
IMG_7641.jpeg ...
- Di 19. Mai 2026, 14:43
- Forum: Galerie
- Thema: Nieuport 17 1:32 Copper State Model
- Antworten: 5
- Zugriffe: 822
Re: Nieuport 17 1:32 Copper State Model
Verwitterungsgrad ist top!
Und natürlich top gebaut und bemalt ;)
Einzig... kann an den Fotos liegen, wenn ich mir den Verwitterungszustand gesamt ansehe und dann das Seitenruder, wirkt das erstaunlich sauber und neu.
Hallo Rainer,
das habe ich bewusst so gemacht, da WW1 Flieger oft ...
- Mo 18. Mai 2026, 13:05
- Forum: Bauberichte
- Thema: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32
- Antworten: 56
- Zugriffe: 12382
Re: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32
Die Nieuport 17 ist fertig und hat viel Spaß gemacht.
Zur Galerie mit Bildern der ganzen Szene findet ihr hier:
https://community.revell.com/viewtopic.php?t=11553
Nun noch ein paar Bilder des Fliegers.
Zur Galerie mit Bildern der ganzen Szene findet ihr hier:
https://community.revell.com/viewtopic.php?t=11553
Nun noch ein paar Bilder des Fliegers.
- Mo 18. Mai 2026, 13:02
- Forum: Galerie
- Thema: Nieuport 17 1:32 Copper State Model
- Antworten: 5
- Zugriffe: 822
Nieuport 17 1:32 Copper State Model
Nach Andy mit dem Franzosen in 1:48 schiebe ich meinen etwas Größeren nach.
Den Baubericht findet ihr hier:
https://community.revell.com/viewtopic.php?t=11400
IMG_7728.jpeg
IMG_7729.jpeg
IMG_7731.jpeg
IMG_7732.jpeg
IMG_7733.jpeg
IMG_7734.jpeg
IMG_7735.jpeg
IMG_7736.jpeg
IMG_7737 ...
Den Baubericht findet ihr hier:
https://community.revell.com/viewtopic.php?t=11400
IMG_7728.jpeg
IMG_7729.jpeg
IMG_7731.jpeg
IMG_7732.jpeg
IMG_7733.jpeg
IMG_7734.jpeg
IMG_7735.jpeg
IMG_7736.jpeg
IMG_7737 ...
- Mo 18. Mai 2026, 12:57
- Forum: Galerie
- Thema: Nieuport 17 (Revell 1:48)
- Antworten: 3
- Zugriffe: 469
Re: Nieuport 17 (Revell 1:48)
Hallo Andy,
sehr gelungen die Nieuport.
Jogie
sehr gelungen die Nieuport.
Jogie
- Do 7. Mai 2026, 16:18
- Forum: Bauberichte
- Thema: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32
- Antworten: 56
- Zugriffe: 12382
Re: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32
Zwischenzeitlich habe ich eine kleine Base fertiggestellt.
Zuerst habe ich 2 4mm Sperrholsplatten übereinandergeleimt und rundherum geschliffen.
Diese habe ich dann mit brauner Ölbrühe an den Ränder eingepinselt.
Dann wurde ein Rand abgeklebt und die Fläche mit Mudpaste von AK bedeckt.
IMG_7648 ...
Zuerst habe ich 2 4mm Sperrholsplatten übereinandergeleimt und rundherum geschliffen.
Diese habe ich dann mit brauner Ölbrühe an den Ränder eingepinselt.
Dann wurde ein Rand abgeklebt und die Fläche mit Mudpaste von AK bedeckt.
IMG_7648 ...

